Die 20 besten Netflix Serien für einen entspannten Feierabend

07.04.2022
Kategorien: Azubi-Blog, Lifestyle
Autor: Emilia Stautner Avatar für Emilia Stautner

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die 20 besten Netflix Serien, die perfekt für den Feierabend geeignet sind, vorstellen. Von Komödien nach einem anstrengenden Tag bis hin zu Thrillern ist alles dabei.

Die Azubis des ersten Lehrjahres haben die letzten Tage (bei der Anzahl an guten Serien vielleicht auch Wochen) gemeinsam abgestimmt, um euch heute wirklich nur die Crème de la Crème der Serien vorzustellen!

Jetzt fehlt nur noch eine Packung Chips und dann kann es auch schon losgehen.

Komödien

Suits

Mike wurde von seiner Uni verwiesen, deshalb konnte er nie einen Abschluss machen und das, obwohl er eigentlich extrem intelligent ist. Durch Zufall landet er in einem Bewerbungsgespräch bei einer New Yorker Anwaltskanzlei. Wie durch ein Wunder bekommt er den Job. Sein Partner Harvey und er müssen allerdings geheim halten, dass Mike nie einen Abschluss gemacht hat.

9 Staffeln, ca. 98 Std – 40min pro Folge

Brooklyn Nine-Nine

Captain Ray Holt sorgt im 99. Revier des New Yorker Police Departments für Ruhe und Ordnung, mehr oder weniger. „Nine-Nine“, das ist der Schlachtruf mit der sich die chaotische Truppe von Einsatz zu Einsatz stürzt.

7 Staffeln, ca. 50 Std – 20min pro Folge

Good Girls

Drei Mütter mit finanziellen Problemen schließen sich zusammen um einen Supermarkt in der Vorstadt auszurauben. Wer hätte schon gedacht, dass dieses Geld einer kriminellen Bande gehört? Aus Angst vor dem hochkriminellen Boss verstricken die drei sich in mehrere illegale Geschäfte.

4 Staffeln, ca. 30 Std – 40min pro Folge

Detective Jake Peralta und seine Kollegin
Quelle: : www.digitalspy.com – Brooklyn Nine-Nine

Dramen

Peaky Blinders
Quelle: www.wunschliste.de – Peaky Blinders

Peaky Blinders – Gangs of Birmingham

1919 – der erste Weltkrieg ist vorbei,-und die Peaky Blinders kontrollieren die Straßen von Birmingham. Sie manipulieren nicht nur Pferderennen, sondern auch die örtlichen Gesetzeshüter.

 5 Staffeln, ca. 28,5 Std – 55min pro Folge

Der Denver Clan

Die zwei wohlhabendsten Familien Amerikas, die Colbys und Carringtons stehen im Konflikt zueinander. Es geht um Macht, Geld und Einfluss, aber nicht alles was glänzt ist Gold. Gleichzeitig werden die dunkelsten Geheimnisse der Familien offenbart. Betrug und Mord sind ein wesentlicher Bestandteil ihres Alltages.

4 Staffeln, ca. 62 Std – 40min pro Folge

The Witcher

Geralt von Riva wurde als Kind von Zauberern großgezogen, diese gaben ihm übernatürliche, unmenschliche Kräfte. Schon immer war er deshalb ein Aussässiger. Von den Menschen verachtet reist er so durch das Land um Monster zu jagen. Wird es bei den Monstern bleiben oder wartet eine größere Aufgabe auf ihn?

2 Staffeln, ca. 16 Std – 60min pro Folge

Action

Queen of the South

Teresa Mendoza lebt mit ihrem Freund, einem Drogendealer, in Mexiko. Als dieser plötzlich ermordet wird muss sie in die USA flüchten. Um sich nicht prostituieren zu müssen bietet sie sich als Drogenkurierin an. Zermürbt von Rachsucht schmiedet sie so einen Plan um den Tod ihres Freundes zu rächen.

4 Staffeln, ca. 35 Std – 40min pro Folge

Haus des Geldes

Monatelang wurde ein Raubüberfall auf die spanische Banknotendruckerei geplant. Ein mysteriöser Mann, der sich „Professor“ nennt, engagiert acht junge Leute die diesen spektakulären Überfall durchführen sollen. Hochprofessionell verhalten sich die Täter um ihr Ziel, selbst Banknoten zu drucken, zu erreichen.

5 Staffeln, ca. 39 Std – 50min pro Folge

Vikings

Spätes 8. Jahrhundert - Ragnar Lothbrok ist unzufrieden mit der Politik seines Wikingerstammes. Er möchte Richtung Westen segeln, um die Reichtümer Englands zu plündern, ob diese Länder überhaupt existieren, das weiß er jedoch nicht. In dieser Serie vermischen sich fiktive Handlungen mit tatsächlichen historischen Begebenheiten.

6 Staffeln, ca. 67 Std – 45min pro Folge

Outer Banks

Die Outer Banks in North Carolina, eine lange Inselkette am Atlantik. Das ist das Gebiet einer jungen Gruppe von jugendlichen Außenseitern. Sie machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem verschwundenen Vater ihres Anführers, dabei stoßen sie auf eine mysteriöse Schatzkarte.

2 Staffeln, ca. 17 Std – 50min pro Folge

Outer Banks
Quelle: www.tz.de – Outer Banks Darsteller

Thriller

Assane Diop
Quelle: www.derStandard.de – Lupin

YOU – Du wirst mich lieben

In dieser emotional und psychisch aufreibenden Serie geht es um Joe Goldberg. Er verliebt sich Hals über Kopf in eine junge angehende Autorin die seinen Buchladen besucht hat. Es handelt sich nicht um eine klassische Romanze wie man sie aus dem Kino kennt, denn Joe wird regelrecht besessen von dieser Autorin. Er verfolgt jeden Ihrer Schritte und dringt sogar in ihre Wohnung ein als sie nicht Zuhause ist.

3 Staffeln, ca. 24 Std – 50min pro Folge

Blacklist

Er ist der meistgesuchte Verbrecher der USA, Raymond Red Reddington. Er stellt sich freiwillig dem FBI, nachdem er jahrzehntelang nicht gefasst werden konnte. So hilft er ihnen hochkriminelle Personen festzunehmen, aber wieso macht er das Ganze eigentlich freiwillig? Steckt vielleicht doch noch mehr dahinter?

8 Staffeln, ca. 125 Std – 40min pro Folge

Lupin

Assane Diop, ein Teenager aus dem Senegal der mit seinem Vater in Frankreich lebt und für eine berühmte Familie arbeitet wird zum Waisenkind, als sein Vater angeblich durch Selbstmord stirbt, nachdem er ein schweres Verbrechen begangen haben soll. – 25 Jahre später möchte Assane sich um jeden Preis an der Familie, welche ihm seinen Vater genommen hat, rächen.

2 Staffeln, ca. 7,5 Std – 45min pro Folge

Into the Night

Ein Nachtflug von Brüssel nach Moskau wird während dem Boarding von einem bewaffneten Mann gewaltsam zum Start gezwungen. Der Grund für seine Tat ist für alle Beteiligten an Bord unschlüssig. Die Sonne tötet jegliche Lebewesen? Diese These wird durch die Medien bestätigt. Auf einer nervenaufreibenden Flucht vor der Sonne müssen die Darsteller immer weiter Richtung Westen fliegen.

2 Staffeln, ca. 7 Std – 35min pro Folge

Nach wahren Begebenheiten

Narcos

Pablo Escobar, einer der einflussreichsten Männer Kolumbiens seiner Zeit. In den 1970ern und 1980ern wurde er erfolgreich und schuf sich sein Imperium. Aber wie ist das Leben eines Drogenbarons eigentlich? Spannend erzählt durch den DEA Agenten Steve Murphy, der am Untergang Escobars beteiligt war wird schnell klar, dass das Leben zu dieser Zeit wohl eher blutig, grausam und beängstigend war.

3 Staffeln, ca. 26 Std – 50min pro Folge

Inventing Anna

Eine vermeintlich deutsche Erbin, die durch Instagram berühmt geworden ist, das ist Anna Delvey. Sie will unbedingt den „amerikanischen Traum“ leben und zieht nach New York. Sie stiehlt reihenweise die Herzen der vielen Schönen und Reichen, aber nicht nur das, sondern auch deren Geld. – Die Serie erzählt die Geschichte von Anna Sorokin, die so die Elite New Yorks betrogen und bestohlen hat.

Miniserie, ca. 10 Std – 65min pro Folge

Selling Sunset

Die Oppenheim Group ist eine der erfolgreichsten Maklerfirmen in Los Angeles. Sie vertreiben Immobilien im Wert von mehreren Millionen Dollar pro Immobilie. Vom Bau bis hin zum Verkauf der Objekte wird das Büro und vor allem die Maklerinnen in der Serie begleitet. Neben dem Alltag im Beruf erhält man auch Einblicke in das private Leben der Darsteller.

4 Staffeln, ca. 17 Std – 30min pro Folge

Narcos
Quelle: www.filmstarts.de – Hauptdarsteller der Serie Narcos

Romantik

Daphne Bridgerton und Simon Basset
Quelle: www.stern.de – Hauptdarsteller der Serie Bridgerton

Bridgerton

Lady Whistledown, die Autorin eines skandalösen Gesellschaftsblatts, schreibt mit spitzer Zunge über den Heiratsmarkt in London im Jahre 1813. Die High Society ist ihr mal wieder zum Opfer gefallen. Aber wer ist diese unbekannte Lady Whistledown eigentlich?

1 Staffel, ca. 8 Std – 60min pro Folge

Emily in Paris

Eine junge Amerikanerin wird von einer Pariser Marketingfirma engagiert um Frankreich die amerikanische Sichtweise näher zu bringen. In Paris findet sie schnell neue Freunde, hat aber auch mit der Engstirnigkeit der Franzosen zu kämpfen. Paris, die Stadt der Liebe. Ob sie dort vielleicht noch jemanden findet, der ihr gefällt?

2 Staffeln, ca. 10 Std – 30min pro Folge

The K2

Ein Soldat der im Irak im Einsatz ist, wird des Mordes an seiner Geliebten beschuldigt. Auf der Flucht vor einer Gefängnisstrafe im Irak realisiert er, dass er in einem verzwickten Politikkomplott steckt. Zurück in seinem Heimatland bekommt er die Möglichkeit Bodyguard einer Tochter des Präsidentschaftskandidaten zu werden, unter der Bedingung den gegnerischen Präsidentschaftskandidaten auszulöschen. Es entwickelt sich eine dramatische Liebesgeschichte.

1 Staffel, ca. 16 Std – 60min pro Folge

Weitere Artikel

Kommentare (3)

CupriSun
22.04.2022

Sehr gelungener Artikel

AutoreifenDrehenSich
20.04.2022

Für Motorsportbegeisterte ist ebenso die Formula 1 Serie etwas.

Joe
19.04.2022

Ich finde Sons of Anarchy auch eine sehr gelungene Action/Drama Serie

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.