Ein neuer Leiter für die Sparkassen-Filiale Unterthingau

29.09.2023
Kategorien: Rund um die Sparkasse
Autor: Sandra Zoufahl Avatar für Sandra Zoufahl

Liebe Leserinnen und Leser,

seit Langem begleitet die Sparkasse Allgäu die Menschen bei ihren Finanzgeschäften. Vor rund 200 Jahren ging es zunächst darum, der Arbeiterschaft den Zugang zum Vermögensaufbau zu ermöglichen. Mittlerweile ist die Sparkasse der Finanzpartner für Alles rund ums Geld. Dabei kommt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen eine Schlüsselrolle zu: Sie sind „die Gesichter der Sparkasse“ in ihrer Gemeinde und vertrauensvolle Ansprechpersonen vor Ort.

In Unterthingau steht nun eine Veränderung an. Denn die bisherige Filialleiterin Veronika Lacher stellt sich einer neuen beruflichen Herausforderung. Daher legt sie die Leitung der Sparkassen-Filiale in die Hände ihres Nachfolgers Johannes Prater.

Die Sparkassen-Filiale in Unterthingau
Johannes Prater und Veronika Lacher vor der Sparkassen-Filiale in Unterthingau
Veronika Lacher
Veronika Lacher

Veronika Lacher

Sie absolvierte von 2014 bis 2017 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Allgäu. Danach war sie zunächst einige Monate als Nachwuchskraft im Marktbereich Marktoberdorf eingesetzt bevor sie im August 2017 eine Stelle als Privatkunden-Beraterin in der Filiale Kempten-Residenzplatz übernahm. Mit der Weiterbildung zur Sparkassen-Fachwirtin an der Sparkassenakademie Landshut rüstete sich Veronika Lacher 2019 für ihren weiteren Karriereweg. Im Dezember 2020 wurde der zuverlässigen jungen Frau die Leitung der Sparkassen-Filiale Unterthingau anvertraut.

Nun stellt sie sich einer neuen Herausforderung in der Unternehmenssteuerung der Sparkasse Allgäu. „Die Zeit und die Zusammenarbeit mit den Kunden und Kundinnen in Unterthingau hat mir viel Freude bereitet. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Für mich war es jetzt an der Zeit etwas Neues auszuprobieren und die Chance zu nutzen, meine private Weiterbildung und meine Arbeit zu verbinden und trotzdem Teil der Sparkassen-Familie zu bleiben,“ verabschiedet sie sich.

Johannes Prater
Johannes Prater

Johannes Prater

Ihr Nachfolger begann sein Berufsleben ebenfalls bei der Sparkasse Allgäu. 2019 schloss er die Ausbildung zum Bankkaufmann ab und betreute bereits vor der Abschlussprüfung die Service- und Privatkundschaft der Sparkassen-Filiale Kempten Auf der Halde. Ab Dezember 2020 wechselte er in die Beratung der Vermögenskundschaft. Im Juni 2021 absolvierte Johannes Prater die Weiterbildung zum Sparkassen-Fachwirt an der Sparkassen-Akademie Landshut und strebt aktuell die Qualifikation zum Sparkassen-Betriebswirt an.

Mit diesem Rüstzeug ist der sympathische Sparkassenmann bereit für den nächsten Schritt: „Ich danke meiner bisherigen Kundschaft für das gute Miteinander. Während der vergangenen viereinhalb Jahre konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die mir nun zugutekommen werden. Jetzt bin ich gespannt auf meine neue Aufgabe als Filialleiter in Unterthingau und ich freue mich auf Sie, liebe Kundinnen und Kunden. Gerne werde ich Ihnen bei allen Finanzfragen mit Rat und Tat zur Seite stehen“ verspricht er.

Liebe Leserinnen und Leser,

ich wünsche Veronika Lacher viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit im Stabsbereich der Sparkasse Allgäu - und Johannes Prater sowie der Bevölkerung von Unterthingau einen guten Start in die gemeinsame Zusammenarbeit. Auch in den kommenden Jahren wird die Sparkasse Allgäu treu an der Seite ihrer Kundschaft sein – in Unterthingau sowie in den vielen anderen Gemeinden im Allgäu.

Viele Grüße

Sandra Zoufahl

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.