Glücksmomente schenken und Erlebnisse ermöglichen - Azubispende an Herzenswünsche Allgäu

05.12.2022
Kategorien: Azubi-Blog, Lifestyle
Autor: Natalie Kohl Avatar für Natalie Kohl

Liebe Leserinnen und Leser,

Glücksmomente schenken und Erlebnisse ermöglichen.

Dies wurde uns Azubis durch unser Azubi-Wochenende im Bildungszentrum von Outwardbound in Schwangau ermöglicht. Was wir dort erlebt haben, hat euch Emilia bereits geschildert.

Da die Sparkasse Allgäu die Kosten für das gesamte Wochenende übernommen hat, wollten wir Azubis etwas zurückgeben und Gutes tun.
Deswegen haben wir einen Spendenaufruf gestartet bei dem eine nette Summe zusammengekommen ist.
Durch eine Abstimmung unter allen Azubis stand schnell fest, wem der Betrag gespendet werden soll: Herzenswünsche Allgäu!

Gruppenbild mit Spendenscheck
Wir Azubis halten stolz unseren Spendenscheck in den Händen :)

Nach der Übergabe der Spende an „Herzenswünsche Allgäu“, hat mir die Dankbarkeit und Freude des Teams mein Herz erwärmt. Wie sehr sich dann erst die Kinder freuen, kann man sich wohl kaum vorstellen.

Umso besser, dass eine von uns Azubis Teil des Teams ist und uns Einblicke hinter die Kulissen geben kann!

Sarah Hartmann
Sarah Hartmann, Teil von Herzenswünsche Allgäu und Azubine im 3. Lehrjahr bei uns

„Angefangen hat alles 2014 mit einem Sozialprojekt im Jugendzentrum Waltenhofen, an dem ich mit nur 11 Jahren teilnehmen konnte. Es hat mir großen Spaß gemacht, Kinder zum Lächeln zu bringen und Wünsche zu erfüllen!

Das Projekt entwickelte sich sehr schnell und wurde immer größer, bis 2018 ein Verein gegründet wurde - Herzenswünsche Allgäu e.V.
Seitdem bin ich ehrenamtlich Teil des großartigen Teams. Alle sind sehr hilfsbereit und offen, aber am meisten überwiegt der Zusammenhalt!
Wir freuen uns jederzeit über Neuzugänge, denn jede:r kann Teil unseres Teams werden!
Mittlerweile haben wir Connections zu großen Persönlichkeiten wie Fußballspieler Kevin Volland, Daniel Abt und wertvolle Partner, zum Beispiel den FC Augsburg und der Reiterhof Rist.
Diese Partnerschaften helfen uns noch mehr Wünsche der Kinder zu erfüllen!

Da ich Vollzeit arbeite, bin ich für kleinere, aber genauso wichtige Wünsche, wie zum Beispiel Besuche im Skylinepark, Europapark oder im Kino verantwortlich.
Selbst wenn es für uns alltägliche Dinge sind, sind es für andere Herzenswünsche.“

Sarah zu Besuch in der Klinik
Sarah zu Besuch in einer Klinik

Dass unsere Spende jemals in der Allgäuer Zeitung landen würde, hätten wir uns niemals ausmalen können, desto mehr freut es uns, dass es so viel Beachtung findet!

Wir sind alle sehr froh und stolz „Herzenswünsche Allgäu“ mit unserer kleinen Spende zu unterstützen und Kinderaugen zum Strahlen zu bringen!

Eure Toska Sarapak
Gastredakteurin

Herzenswünsche Allgäu e.V.
Herzenswünsche Allgäu e.V.

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.