Auf die Plätze, fertig, jetzt geht's LOS!

11.02.2016
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung
Autor: Natalie Kohl Avatar für Natalie Kohl

Unser erster Blogeintrag.. Jetzt wird’s ernst.
Wir möchten euch gern erzählen, wie es dazu kam. 

Hallo ihr Lieben,

einige Wochen ist es nun her, dass wir acht die Zusage bekamen, uns der Herausforderung stellen zu dürfen, für die Sparkasse Allgäu einen brandneuen Azubi-Blog auf die Beine zu stellen.

Alle freuten sich tierisch, dass ihre Ideen in den Bewerbungen überzeugen konnten.

Es ging auch gleich ans Eingemachte. Die erste Redaktionssitzung wurde angesetzt und bis dahin stand für jeden von uns einiges an Internetrecherche an. 

Was gefällt uns? 

Über was wollen wir bloggen? 

Was sind absolute No-Go’s für uns? 

Unser Team harmonierte von Anfang an bestens miteinander und so waren wir uns bei der gemeinsamen Themenauswahl direkt einig. 

Die Redakteure bei der Arbeit

Ihr dürft euch also in Zukunft nicht nur über Artikel rund um die Sparkasse, aktuelle Aktionen und Infos zur Ausbildung freuen.
Auf euch warten auch Themen über Freizeit, Fashion, Hobbies, Reisen und vieles mehr :O)  

 

 

Nach einem langen Tag voller neuer Informationen und Erfahrungen, durften wir uns am Abend im Bowlingcenter in Kempten mit Burgern, Chicken Wings und Co. stärken und – nicht zu vergessen – unsere Bowlingkünste unter Beweis stellen. 

Unser wohlverdientes Abendessen
Auf los geht’s los, möge der oder die Beste gewinnen! :)

Habt ihr irgendwelche Themenwünsche? – Dann schreibt uns doch einfach in die Kommentare! 

Dort könnt ihr uns auch jegliche Fragen, Wünsche und Anregungen zukommen lassen. Wir werden euch natürlich so schnell wie möglich antworten.

Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Zeit und selbstverständlich auch darauf mit euch in Kontakt zu treten!

Liebe Grüße,
euer Azubi-Blog Team

Chiara, Jessica, Tim, Natalie, Corinna, Leonie, Lukas, Sarah und Daniela Peißinger 

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.