Hohe Kundenzufriedenheit bei der Sparkasse Allgäu

02.07.2018
Kategorien: Rund um die Sparkasse, Kundenfeedback
Autor: Sandra Geßner Avatar für Sandra Geßner

„Wo können wir uns weiter verbessern und unsere Kunden noch zufriedener machen“? Das fragt sich die Sparkasse Allgäu jedes Jahr. Antworten darauf und wichtige Kenngrößen der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung lieferten 1.680 Privatkunden bei der anonymen Online-Kundenbefragung im Mai 2018.  

Die Ergebnisse 2018

Das Ergebnis liegt nun vor und kann sich sehen lassen: Mit den Prädikaten ‚ausgezeichnet‘, ‚sehr gut‘ oder ‚gut‘ bewerteten 94 Prozent der Kunden die Sparkasse Allgäu insgesamt. Das Online-Banking wurde ebenfalls von 94 Prozent der Befragungsteilnehmer mit den genannten Prädikaten beurteilt. Für den Service erhielt die Sparkasse Allgäu die guten Noten von 92 Prozent der Privatkunden und 91 Prozent der Teilnehmer sind von der Qualität der fachlichen Beratung der Sparkassenmitarbeiter überzeugt. Mit diesen Ergebnissen liegt die Sparkasse Allgäu im oberen Drittel der Bayerischen Sparkassen.

Ergebnisgrafik
Die guten Ergebisse der Online-Kundenumfrage

Die Online-Umfrage wurde vom Marktforschungsinstitut L+H MarketingServices GmbH aus Nürnberg für 55 Bayerische Sparkassen durchgeführt. Insgesamt 58.700 Sparkassenkunden äußerten im Rahmen der Befragung ihre Meinung.

Gewinnübergabe in der Sparkasse Allgäu
Monika Tullius (Leiterin der Sparkassenfiliale Weitnau) überreicht das Samsung Tablet an die glückliche Gewinnerin Martina Fischle (rechts).

Teilnahme am Gewinnspiel

Die Kunden der Sparkasse Allgäu, die sich an der Online-Umfrage beteiligt hatten, konnten an einem Gewinnspiel teilnehmen. Nach der Auswertung durch L+H MarketingServices stand die Gewinnerin fest: Martina Fischle aus Weitnau kann sich über ein hochwertiges Samsung Tablet im Wert von rund 700 Euro freuen. 

Kommentare (1)

Wolf
18.07.2018

Artikel gefällt mir!

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.