5.000 Euro für den ESV Buchloe

, Petra Waldner

Sparkasse Allgäu unterstützt den ESV Buchloe mit einer Spende

Kempten / Buchloe. Der ESV Buchloe steht für mehr als 40 Jahre Eishockeygeschichte. Mit Leidenschaft, Herzblut und Begeisterung bietet er in der Sparkassenarena Eissport für Jung und Alt an. Neben der Eishockey-Abteilung gehören auch Eiskunstlauf und die Eisstockschützen zum Verein. Beim öffentlichen Lauf und der Eisdisco kommen alle Eislaufbegeisterten auf ihre Kosten. Besonders am Herzen liegt dem ESV Buchloe auch die Ausbildung und Förderung des Nachwuchses. Angefangen bei der Eishockeyschule über die Kleinstschüler bis hin zur Jugend und den Junioren werden die Spieler systematisch trainiert, betreut und aufgebaut.

Das in den letzten Jahren mit einer umfangreichen Generalsanierung überholte Stadion, die Sparkassenarena, dessen Namensgeber die Sparkasse ist, ist ein echter Gewinn und großer Fortschritt. Die Sportlerinnen und Sportler sowie die Fans erwartet jetzt ein grunderneuertes, erweitertes und sehr modernes Stadion. 

„Als langjähriger Kooperationspartner und regionaler Finanzdienstleister ist es uns besonders wichtig, unsere Anerkennung zu zeigen und die großartige Arbeit des Vereins angemessen zu unterstützen und zu fördern“, sind sich Tobias Streifinger, Vorstandsmitglied der Sparkasse Allgäu und Birgit Pfeifer, stellvertretendes Vorstandsmitglied einig. Sie überreichten dem ESV Buchloe deshalb eine Spende in Höhe von 5.000 €.

Bei der Spendenübergabe (v.l.): Christian Warkus (ESV Buchloe), Birgit Pfeifer (stv. Vorstandsmitglied Sparkasse Allgäu), Axel Flöring (ESV Buchloe) und Tobias Streifinger (stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse Allgäu. Foto: Petra Waldner