Bunte Kunstwerke verschönern Bauzaun des neuen Sparkassenquartiers in Kempten
, Nina HammererKempten, 22. Oktober – Am nördlichen Eingang zur Fußgängerzone in Kempten, gegenüber der Sparkassenhauptstelle, hat sich der Bauzaun des neuen Sparkassenquartiers in ein wahres Kunstwerk verwandelt. Im Rahmen eines Malwettbewerbs haben sich Kindergärten und Kindertagesstätten aus der Region beteiligt und mit viel Enthusiasmus Bilder zum Thema „Sparen bei der Sparkasse“ eingereicht. Diese sind nun ab dem 22. Oktober 2025 an dem Bauzaun zu bewundern.
„Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Kreativität und Fantasie die Kinder in ihre Kunstwerke gesteckt haben. Wir freuen uns, dass wir durch diese Ausstellung den Kindern und der Region eine besondere Freude bereiten können und wir die Vernetzung zu unserem Bauprojekt herstellen konnten“, so Birgit Pfeifer, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Allgäu.
Ausstellung der Originalbilder ab 3. Dezember
Die Sparkasse Allgäu freut sich, die Kunstwerke der Kinder der Öffentlichkeit zu präsentieren und diesen besonderen Moment mit der Region zu teilen. Der Malwettbewerb war ein voller Erfolg und zeigt, wie viel Freude und Begeisterung das Thema „Sparen“ auch bei den jüngsten Bürgern wecken kann. Ab dem 3. Dezember 2025 werden zusätzlich die Originalbilder der Kinder in der Schalterhalle der Sparkassenhauptstelle in Kempten ausgestellt. Zur Vernissage um 14:00 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
„Der Bauzaun des neuen Sparkassenquartiers wird durch die Basteleien der Kinder zu einem lebendigen Teil der Kemptener Innenstadt. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, das Thema ‚Sparen‘ in die Gemeinschaft zu tragen und den kreativen Ausdruck der jungen Generation zu fördern. Wir sind stolz darauf, dieses Projekt mit den Kindergärten und Kindertagesstätten der Region umzusetzen“, ergänzt Michael Sambeth, Leiter Marketing und Kommunikation der Sparkasse Allgäu.
