Nach 12 Jahren Abschied von Waltenhofen

Peter Stenger übergibt die Leitung der Sparkassen-Filiale an Franziska Graf

Kempten/Waltenhofen. Zwölf Jahre leitete Peter Stenger die Sparkassen-Filiale in Waltenhofen. Jetzt verabschiedet er sich nach insgesamt 43 Jahren Berufszeit in einen neuen Lebensabschnitt und gibt die Filialleitung in die Hände von Franzsika Graf.

Seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Peter Stenger von 1977 bis 1980 bei der Bayerischen Raiffeisenzentralbank AG, Niederlassung Kempten und sammelte danach erste Erfahrungen als Berater. 1986 wechselte er zur damaligen Sparkasse Kempten, wo er zunächst als Personalreserve tätig war. Im Jahr 1990 schloss der geborene Kemptener erfolgreich die Prüfung zum Sparkassenfachwirt ab und wechselte im selben Jahr als stellvertretender Leiter in die Sparkassen-Filiale Kempten-Lessingstraße. Deren Leitung übernahm er acht Jahre später. Im Oktober 2002 wurde dem besonnenen Sparkassenmann die Leitung der Filiale in Hegge anvertraut. Als dieser Sparkassen-Standort im März 2008 geschlossen wurde, trat er die Nachfolge von Bruno Matern als Filialleiter in Waltenhofen an. Nun verlässt er die Sparkasse, um nach 43 Berufsjahren seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. „Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn es war eine ganz besonders schöne Zeit für mich in der Geschäftsstelle Waltenhofen. Den Waltenhofener Kunden danke ich für das Vertrauen und die langjährige gute Zusammenarbeit.“

Seine Nachfolgerin Franziska Graf begann ihre Ausbildung 2016 bei der Sparkasse Allgäu und war danach zunächst als Personalreserve im Marktbereich Füssen eingesetzt. Im August 2019 übernahm sie eine Stelle als Privatkundenberaterin in der Sparkassen-Filiale Kempten-Ost und freut sich nun auf ihre neue Aufgabe als Leiterin des Sparkassen-Standortes Waltenhofen.

Peter Stenger übergibt die Leitung der Sparkassen-Filiale in Waltenhofen an Franziska Graf.