Eröffnung der neu sanierten Sparkassenfiliale in Oberbeuren – Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im Fokus
, Nina HammererOberbeuren, 28. Oktober 2025 – Die Sparkasse Allgäu hat am 27. Oktober 2025 ihre energetisch sanierte Filiale in Oberbeuren wiedereröffnet. Die Sanierung setzt einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Kundenorientierung.
Die Sanierungsmaßnahmen umfassen unter anderem ein neues, modern gedämmtes Dach und den Einbau einer Photovoltaikanlage, die nun die Stromversorgung übernimmt. Alle Fenster und Türen wurden durch hochisolierte, dreifach verglaste Elemente ersetzt, und eine Pelletsheizung sorgt für eine effiziente Wärmeversorgung. Damit ist die Filiale deutlich energieeffizienter und umweltfreundlicher.
Neben den energetischen Verbesserungen wurde auch die Innenausstattung modernisiert. Neue Möbel und Bodenbeläge sowie eine verbesserte Elektrik und Lüftungsanlage bieten eine bessere Basis für den Service und die Beratung von über 1.800 Kund:innen vor Ort.
Angelo Picierro, Vorstand der Sparkasse Allgäu, betont: „Wir haben die Gelegenheit genutzt, die Filiale nicht nur optisch, sondern auch mit zukunftsfähigen, nachhaltigen Lösungen auszustatten, um unseren Kunden auch in Zukunft einen modernen Service zu bieten.“
Stefan Bosse, Oberbürgermeister und stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Allgäu, fügt hinzu: „Mit der modernen Ausstattung und den nachhaltigen Maßnahmen setzt die Sparkasse ein Zeichen für die Zukunftsfähigkeit unserer Region.“
Filialleiterin Monika Flott und ihr Team freuen sich, den gewohnten Service in dieser neuen, energieeffizienten Filiale anbieten zu können: „Wir sind stolz darauf, unseren Kunden in diesem modernen Umfeld eine noch bessere Beratung zu bieten.“
