Pressevorankündigung: Anlegerforum 2026 mit Dr. Holger Bahr am 12. März 2026

, Nina Hammerer

Kempten, 25. Februar 2026 – Die Sparkasse Allgäu lädt zum Anlegerforum 2026 am 12. März 2026 um 19:00 Uhr im Stadttheater Kempten ein. Dr. Holger Bahr, Leiter der Volkswirtschaftseinheit bei der DekaBank, wird in seinem Vortrag „Geldanlage in anstrengenden Zeiten“ auf die aktuellen geopolitischen und wirtschaftlichen Herausforderungen eingehen, die die Finanzmärkte stark beeinflussen.

In einer Welt, die von geopolitischen Umwälzungen und wirtschaftlichen Unsicherheiten geprägt ist, stehen viele Anlegerinnen und Anleger vor der Aufgabe, die Auswirkungen dieser Entwicklungen richtig einzuschätzen. Dr. Bahr wird erklären, wie die geopolitischen Spannungen, insbesondere zwischen den USA und China, den globalen Handel und die Kapitalmärkte prägen. Er beleuchtet die wirtschaftlichen Auswirkungen, die durch die neue Wirtschaftspolitik der USA unter Präsident Trump ausgelöst wurden, und zeigt auf, wie diese den weltwirtschaftlichen Wettbewerb verschärfen.

Details zur Veranstaltung:
- Datum: 12. März 2026
- Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr
- Einlass: 18:15 Uhr
- Ort: Stadttheater, Theaterstraße 4, 87435 Kempten

Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt. Anmeldungen unter: https://www.sparkasse-allgaeu.de/anlegerforum

Am 12. März hält Dr. Holger Bahr im Stadttheater Kempten einen Vortrag zum Thema "Geldanlage in anstrengenden Zeiten".