Schülerin gewinnt Big Bowl-Gutscheine beim WhatsApp-Praktikum der Sparkasse Allgäu

, Sandra Zoufahl

Kempten / Sonthofen. Ende Dezember 2021 machte sich Lea Marie Brunner auf den Weg zur Sparkassen-Hauptstelle in Kempten, um ihren Gewinn abzuholen. Die Schülerin aus Sonthofen hatte virtuell am WhatsApp-Praktikum der Sparkasse teilgenommen und dabei zwei Gutscheine für das Big Bowl in Kempten im Wert von 40 Euro gewonnen. Nun konnte Lea die Sparkassen-Azubis Silas, Cassandra, Nico und Hanna, die durch den virtuellen Praktikumstag geführt hatten, persönlich kennen lernen. Bei Kaffee und Kuchen ließen sie den WhatsApp-Tag gemeinsam noch einmal Revue passieren. „Das Praktikum hat mich total begeistert. Deshalb habe ich mich wenige Tage später bei der Sparkasse Allgäu beworben und werde im September 2022 meine Ausbildung zur Bankkauffrau starten,“ erzählte Lea bei der Gewinnübergabe.

Wer so wie Lea auch einmal Lust hat hinter die Kulissen der Sparkasse zu schauen, kann sich für ein Schnupper-Praktikum in den Faschings- und Osterferien oder für das nächste WhatsApp-Praktikum in den Pfingstferien anmelden. Die Termine und weitere Informationen dazu stehen unter www.sparkasse-allgaeu.de/praktikum bereit.

Sparkassen-Azubi Nico Leiderer überreicht den Gewinn an Lea Maria Brunner.