Sparkasse Allgäu übergibt Spende an den SV Geisenried

, Charlotte Heim

Geisenried. Am vergangenen Montag, den 07. April 2025, durfte der Sportverein Geisenried den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Allgäu, Tobias Streifinger, und Rochus Nickl empfangen. Die beiden überreichten einen Spendenscheck über insgesamt 3.500 Euro. Sie wurden herzlich von Stephan Mücke, dem ersten Vorstand des SV Geisenried, und seinem Stellvertreter Rupert Winter empfangen. Im Rahmen der Scheckübergabe am Sportheim in Geisenried hatten die Anwesenden die Gelegenheit, die positiven Auswirkungen der Spenden vor Ort zu besichtigen.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Unterstützung einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Vereins leisten können“, sagte Tobias Streifinger. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Spendenmittel genutzt werden, um die Infrastruktur des Vereins zu verbessern.“

Der SV Geisenried hat bereits erfolgreich in einen neuen Spindelmäher investiert und plant die Errichtung eines neuen Fangnetzes auf dem Trainingsplatz. Zudem wurden wichtige Themen wie der Anschluss des Tennisheims an die Hauptkläranlage und die Sanierung der Toiletten angesprochen. Die Vereinsvertretung bedankte sich herzlich bei der Sparkasse Allgäu für die unkomplizierte Antragsstellung und die schnelle Bereitstellung der Spenden. „Dank der Unterstützung können wir unsere Projekte realisieren und unseren Mitgliedern eine noch bessere Sportumgebung bieten“, so Rupert Winter.

Unser Bild zeigt von links nach rechts: Tobias Streifinger (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Allgäu), Stefan Mücke (Vorstandsvorsitzender SV Geisenried), Rochus Nickl (stellv. Vorstandsmitglied, Sparkasse Allgäu).