Sparkasse Allgäu unterstützt Oberstdorfer Musiksommer mit 10.000 Euro

, Charlotte Müller

Mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro hat die Sparkasse Allgäu den diesjährigen Oberstdorfer Musiksommer unterstützt. Bei der offiziellen Übergabe am 31. Juli 2025 überreichte die Vorstandschaft der Sparkasse Allgäu gemeinsam mit Indra Baier-Müller, Landrätin des Oberallgäus, den symbolischen Spendenscheck an Festivalleiter Prof. Eckhard Fischer sowie Festivalbüroleiterin Sandra Ricken.

„Der Oberstdorfer Musiksommer ist weit mehr als ein Konzertfestival – er ist ein kulturelles Aushängeschild für unsere gesamte Region. Mit seinem vielfältigen Programm zieht er nicht nur Einheimische, sondern auch zahlreiche Gäste von außerhalb an und trägt damit entscheidend zur Attraktivität des Allgäus bei. Es ist uns als Sparkasse Allgäu ein Herzensanliegen, dieses Engagement zu fördern und damit zur kulturellen Vielfalt unserer Heimat beizutragen“, betonte Heribert Schwarz, stellvertretender Vorstand der Sparkasse Allgäu.
 

Partnerschaft für Kultur im Allgäu

Die Sparkasse Allgäu zählt seit vielen Jahren zu den verlässlichen Partnern des Oberstdorfer Musiksommers. Mit der Unterstützung soll sichergestellt werden, dass das Festival auch weiterhin künstlerische Exzellenz bieten kann und für die Bevölkerung sowie die Gäste im Allgäu ein besonderes Erlebnis bleibt.

„Als Sparkasse verstehen wir uns als Partner der Menschen in der Region – dazu gehört neben wirtschaftlicher Stärke auch ein reiches kulturelles Leben. Der Oberstdorfer Musiksommer ist hierfür ein herausragendes Beispiel, das wir sehr gerne begleiten“, so Schwarz weiter.

Auf dem Bild sehen Sie von links nach rechts: Prof. Eckhard Fischer (Festivalleitung Oberstdorfer Musiksommer), Sandra Ricken (Festivalbüroleitung Oberstdorfer Musiksommer), Heribert Schwarz (stellv. Vorstand Sparkasse Allgäu), Indra Baier-Müller (Landrätin Oberallgäu), Klaus King (Bürgermeister Oberstdorf), Tobias Streifinger (Vorstand Sparkasse Allgäu).