Sparkasse Allgäu unterstützt Sozialdienst muslimischer Frauen Kempten e.V. mit 3.000 Euro
, Nina HammererKempten, 28.04.2026 – Die Sparkasse Allgäu unterstützt den Sozialdienst muslimischer Frauen Kempten e.V. mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro. Die Förderung kommt verschiedenen Projekten des Vereins zugute, darunter „Lebenswirklichkeit in Bayern“, ein niedrigschwelliges Angebot für Frauen und Kinder mit Migrationshintergrund, sowie Mother Schools, das Sorgennetzwerk Pflege Demenz und Sportangebote.
Bei der Spendenübergabe waren Gabriele Louis, stellvertretendes Vorstandsmitglied, und Andreas Hirschle, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Allgäu, vor Ort. Für den Sozialdienst muslimischer Frauen Kempten e.V. nahmen unter anderem Frau Inan, Projektstandortleitung PPQ, sowie Fatma Meryem Ünal, Projektleitung „Lebenswirklichkeit in Bayern“ und Gülden Yalcinkaya, an dem Termin teil. „Die Arbeit des Sozialdienstes muslimischer Frauen ist ein sehr wichtiger Bestandteil für das soziale Miteinander in unserer Region. Mit großem Engagement werden hier Frauen und Familien begleitet, gestärkt und in unterschiedlichen Lebenssituationen unterstützt. Solche Angebote schaffen Orientierung, fördern die Teilhabe und leisten einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft“, sagte Gabriele Louis bei der Übergabe.
Mit der Spende würdigt die Sparkasse Allgäu das vielseitige Engagement des Vereins und unterstützt Projekte, die Integration, gesellschaftliche Teilhabe und Gemeinschaft fördern.