Sparkassen-Kundin aus Trauchgau gewinnt 10.000 € in der PS-Lotterie

, Julia Hald

Kempten, im Januar 2026 – Wieder einmal hat eine Kundin der Sparkasse Allgäu Glück gehabt: Rosmarie Lichtblau aus Trauchgau (Halblech) freut sich über einen Großgewinn in der PS-Lotterie. Seit Jahren nimmt Lichtblau bereits an den Auslosungen teil – im November 2025 folgt dann der Gewinn über 10.000 Euro. Mit dem Geld möchte sie gerne auf Reisen gehen, erzählt die langjährige Sparkassen-Kundin bei der symbolischen Preisübergabe mit Sparkassen-Beraterin Christine Mehrle in der Filiale Schwangau.

PS-Sparen und Gutes tun

Die PS-Lotterie der bayerischen Sparkassen vereint Sparen, Gewinnen und Gutes tun. Kauft man ein Los über 5 Euro, so werden 4 Euro als Sparbetrag einbehalten und einmal im Jahr an die Kundinnen und Kunden zurückgezahlt. Der verbleibende Euro Losanteil wird unter anderem für die Unterstützung sozialer, kultureller und gemeinnütziger Zwecke aufgewendet und bietet außerdem Gewinnchancen auf bis zu 10.000 Euro oder andere attraktive Hauptpreise im Rahmen von Sonderauslosungen. 

Auf dem Bild von links nach rechts: Sparkassen-Beraterin Christine Mehrle und PS-Gewinnerin Rosmarie Lichtblau bei der symbolischen Scheckübergabe des Großgewinns in der Sparkassen-Filiale Schwangau. Foto: Justin Steinacher, Sparkasse Allgäu