Zwei Glückspilze aus dem Allgäu gewinnen jeweils 10.000 Euro beim PS-Sparen und Gewinnen

, Charlotte Müller

Kempten, August 2025 – Große Freude bei gleich zwei Kundinnen und Kunden der Sparkasse Allgäu: In der Juli-Auslosung des PS-Sparens gingen jeweils 10.000 Euro an Frau Olga Kennerknecht, Herrn Klaus Sahlmen.

Frau Kennerknecht ist seit rund 30 Jahren begeisterte PS-Los-Besitzerin. Über den Anruf der Sparkasse Allgäu, dass sie 10.000 Euro gewonnen hat, war sie überwältigt – zumal der Geldsegen pünktlich zu ihrem Geburtstag kam. „Ein schöneres Geschenk hätte ich mir nicht wünschen können“, freut sich die glückliche Gewinnerin. Die freudige Nachricht und den symbolischen Gewinnscheck durfte ihr Privatkundenberaterin Vanessa Koslacz persönlich überbringen.

Auch Herr Sahlmen, der das PS-Sparen bereits seit 1987 nutzt, war zunächst sprachlos, als ihn die frohe Botschaft erreichte. „Ich hatte erst einmal Gänsehaut und konnte es kaum glauben“, erinnert er sich. Ein Blick ins Online-Banking brachte die Gewissheit – und die doppelte Freude. Ein Teil seines Gewinns ist bereits langfristig angelegt. Mit dem anderen Teil will er sich einen lang gehegten Traum erfüllen: eine Reise nach Schottland. Die gute Nachricht und den Gewinnscheck überbrachte ihm sein Privatkundenberater Emil Götz.

PS-Sparen: Gewinnen, sparen und Gutes tun

Das PS-Sparen und Gewinnen der bayerischen Sparkassen verbindet Sparen mit attraktiven Gewinnchancen und sozialem Engagement. Für 5 Euro pro Los wird monatlich 4 Euro gespart, 1 Euro fließt in die Lotterie. Neben monatlichen Geldgewinnen von bis zu 10.000 Euro winken attraktive Hauptpreise. Gleichzeitig kommt ein Teil des Losanteils sozialen, gemeinnützigen und kulturellen Projekten in der Region zugute.

„Das PS-Sparen ist eine wunderbare Möglichkeit, regelmäßig etwas zurückzulegen, spannende Gewinne zu erzielen und gleichzeitig Gutes für unsere Heimat zu tun“, betont Marketingleiter, Michael Sambeth.

Auf dem Bild sehen Sie Herrn Sahlmen mit seinem Berater Herrn Emil Götz sowie Frau Kennerknecht mit Ihrer Beraterin Vanessa Koslacz.