Carlos Braun

Meine Schulzeit auf dem Gymnasium Hohenschwangau ist schon etwas länger her. Wie für viele anderen ging es für mich nach dem Abitur erstmal auf reisen. Eine Zeit, die wie im Flug vergangen ist.
Die letzten Jahre habe ich dann in Passau verbracht. Dort habe ich Gymnasiallehramt mit Fächerkombination Mathematik und Wirtschaft studiert, bis ich mich entschieden habe doch eine andere Richtung einzuschlagen. Seit September 2021 bin ich nun Teil der Sparkassenfamilie, die mich wunderbar aufgenommen hat.

In meiner Freizeit mache ich am liebsten Sport oder treffe Freunde. Ein schöner Tag beim Wandern in den Bergen oder ein entspannter Tag am See passen da wunderbar. Untypisch für einen Allgäuer, sieht man mich im Winter selten am Skilift, ich bin dann doch eher der Sommersportler.
Ich engagiere mich auch viel bei uns im Fußballverein. Egal ob ich dabei selber auf dem Feld stehe und spiele oder es neben dem Platz anzupacken gilt. Natürlich darf dabei eine dritte Halbzeit nach dem Spiel nicht fehlen, um den Sporttag ausklingen zu lassen.

Artikel von Carlos anzeigen