Hannah Oberhauser

Hannah Oberhauser

Noch vor dem Abschluss meiner Mittleren Reife 2021, habe ich mir die Frage gestellt: Was will ich nach der Schule machen? Weil ich noch gar keine Ahnung hatte, was ich für einen Beruf lernen möchte, führte mein Weg nach der Schule erstmal auf die FOS (Fachoberschule) in Kempten.
Während dem halbjährlichen Praktikum in der 11. Klasse, konnte ich mir den Beruf der Bankkauffrau genauer anschauen. Nach dem Praktikum wusste ich dann genau was ich später einmal machen möchte. Somit habe mich für die Ausbildung bei der Sparkasse Allgäu beworben, welche ich nach meinem Abitur im September 2023 angetreten habe.

In meiner Freizeit bin ich gerne draußen in der Natur unterwegs. Ich gehe nach Möglichkeit zu jeder Jahreszeit und bei schönem Wetter spazieren, ob mit oder ohne Hund, nutze ich dazu jede Gelegenheit. Besonders zieht es mich hier an die verschiedenen Seen im Allgäu.
Im Winter, wenn bei uns im Allgäu wieder alles weiß ist, gehe ich gerne Skifahren. Auch beim Schlittschuhlaufen auf dem See oder in der Eishalle bin ich immer dabei.
Außerdem lese ich sehr gerne, deswegen darf bei mir im Sommerurlaub ein gutes Buch auf keinen Fall fehlen. Wenn es draußen wieder kälter wird, liebe ich Wellnesstage, die ich entweder in der Region oder in den Südtiroler Bergen genießen kann.

Artikel von Hannah anzeigen