Julya Yolcu

Julya Yolcu - Sparkasse Allgäu

Nach meiner Mittleren Reife im Jahr 2019 stellte sich mir natürlich auch die Frage: Was nun? Da ich zu dieser Zeit noch keinerlei Berufserfahrungen hatte, entschied ich mich dafür, mir durch verschiedene Praktika diese Erfahrungen anzueignen. Das Praktikum bei der Sparkasse Allgäu hat mir gezeigt, welchen Weg ich gehen möchte.

Im Jahr 2020 nahm ich mir die Zeit um etwas zu erleben und mich in der Berufswelt umzusehen. Ich war in vielen verschiedenen Bereichen tätig und habe einiges für meine Zukunft mitnehmen können. Nun bin ich ein Teil der Sparkasse Allgäu und weiß, dass meine Entscheidung für diese Ausbildung die richtige war.

Ich liebe es zu Reisen und neues zu entdecken, sei es in einem Hotel in der Innenstadt oder Camping am Strand, sobald es heißt „raus in die Welt“, bin ich ganz vorne mit dabei! Da das in den letzten Jahren leider nicht möglich war, habe ich mich mehr meinen anderen Interessen gewidmet. Einer meiner großen Leidenschaften ist es das Saz zu spielen, ein orientalisches Instrument.

Artikel von Julya anzeigen