Laura Kistler

Laura Kistler - Sparkasse Allgäu

Das Ende der Schulzeit bricht an und eine brennende Frage tut sich auf, die auch mich kurz vor meiner mittleren Reife beschäftigt hat: „Wie geht’s weiter nach der Schule?“
Meine Entscheidung fiel nach dem WhatsApp Praktikum der Sparkasse Allgäu auf eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Außerdem hatte ich den Wunsch gern mehr über das Thema rund um die Finanzen zu lernen. Eine Ausbildung in der man die Chance bekommt, genau über diese Themen tiefere Einblicke zu erlangen, schien mir daher genau richtig.

In meiner Freizeit bin ich dafür gerne kreativer unterwegs. Meine große Leidenschaft ist die Kunst. Einerseits interessiere ich mich total für die Künstler und ihre Werke, andererseits liebe ich es, den Stift selber in der Hand zu halten und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Außerdem lese ich sehr gerne, ob an einem kalten Wintertag gemütlich eingekuschelt im Warmen oder an einem heißen Sommertag mit einem Buch beim Baden. Abschließend kann ich noch hinzufügen, dass ich auch sehr gerne draußen an der frischen Luft unterwegs bin, um den Kopf freizubekommen und die Natur zu genießen.

Artikel von Laura anzeigen