Lea Marie Brunner

Lea Brunner - Sparkasse Allgäu

Ich habe schon früh an meine Zukunft gedacht und mich gefragt „was will ich eigentlich mal werden?“. So habe ich das Jahr 2021 trotz Corona mit vielen Praktika verbracht. Von Marketing über Einblicke in einem Unternehmen der IG Metall bis hin zu Floristik war alles dabei, bevor ich auf das virtuelle Praktikum der Sparkasse Allgäu gestoßen bin. Bei diesem habe ich viele Informationen rund um die Ausbildung bekommen. Besonders der tägliche Kundenkontakt, das Vertrauen, welches man als Auszubildende bekommt, die fairen Arbeitszeiten und, wenn wir ehrlich sind, auch die ansprechende Vergütung, haben mein Interesse geweckt. Nach 10 Jahren Schule habe ich mich deswegen für die Ausbildung zur Bankkauffrau entschieden.

Außerhalb der Sparkasse bringt man mich vermutlich mit Eishockey in Verbindung. Ich bin ein eingeschweißtes Mitglied beim ERC Sonthofen und habe nach Beendigung meiner noch nicht mal angefangenen Eishockey Karriere, den Social Media- und „Mädchen für alles“-Posten übernommen. Außerdem bin ich stolze Schwester eines Sonthofener „Little Bull“. Und weil das noch nicht genug Auslastung ist, trifft man mich auch regelmäßig auf der Tanzfläche beim Paartanz oder zur Entspannung hinter einem Buch.

Artikel von Lea Marie anzeigen