Nina Renner
Eigentlich hatte ich geplant mein Abitur zu machen und danach zu studieren. Doch während der Zeit, die ich durch Corona 2020 Zuhause verbracht habe, fing ich an Bewerbungen zu schreiben, um mich zu beschäftigen. Mit der Zeit ist der Gedanke immer attraktiver geworden, bald arbeiten zu können und nicht mehr 2 Jahre - ohne Plan, was ich überhaupt studieren will, auf dem Gymnasium zu bleiben.
Deshalb habe ich mich, nach dem Erhalt der Mittleren Reife, recht spontan von der Schule abgemeldet und bin ins Berufsleben gestartet.
Mit meiner ersten Ausbildung war ich nicht vollkommen zufrieden, weshalb ich mich 2023 bei der Sparkasse für ein Praktikum beworben habe. Dieses hat mir so gut gefallen, dass ich mich ziemlich schnell dafür entschieden habe, meinen Weg bei der Sparkasse weiterzuführen.
In meiner Freizeit gehe ich, mal mit mehr, mal mit weniger, Disziplin ins Fitnessstudio. Sonst bin ich eher kreativ unterwegs. Die Kunst ist definitiv meine Leidenschaft, egal ob Acryl, Kohle, Graffiti oder töpfern, sobald ich künstlerisch aktiv werde, kann ich meinen Kopf etwas abschalten und dem Alltag entfliehen. Außerdem backe und koche ich sehr gerne. Laufend verbessere ich meine Rezepte oder kreiere ganz neue. Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres als eine entspannten Kochabend mit Freunden, guter Musik und tiefen Gesprächen.