Reinhard Valenta

Reinhard Valenta

Schon als ich 1984 als Lehrling (so hieß das damals noch) in der Sparkasse in Füssen angefangen habe, hatte ich das Ziel irgendwann einmal in der Auslandsabteilung zu arbeiten. 1994 konnte ich diesen Plan verwirklichen. Noch heute finde ich es jeden Tag spannend zwischen Ländern, Währungen und Zeitzonen hin und her „durch die Welt zu pendeln“.

Die damalige Auslandsabteilung ist heute das Internationale Geschäft und seit 2012 darf ich das Team dahinter leiten. Wir begleiten unsere Kunden in allen Themen rund um den Globus. Was liegt also näher, als dass ich mich hier im Blog der Sparkasse Allgäu auch mit Themen beschäftige, die sich außerhalb der deutschen Grenzen abspielen.
Zusätzlich sind mein Team und ich für den interessanten Bereich Edelmetalle zuständig. Auch dazu berichte ich Ihnen von Zeit zu Zeit.

Diskutieren Sie mit mir mit – ich freue mich darauf.  

Artikel von Reinhard Valenta anzeigen