Richard Brechter

Richard Brechter - Sparkasse Allgäu

Ich bin seit 1993 bei der Sparkasse Allgäu beschäftigt und nach der Ausbildung dauerte es nicht lange bis ich für einen Kunden eine Wohnbaufinanzierung machen durfte. Dies ist nun schon über 20 Jahre her. Und seitdem hat mich die Wohnbaufinanzierung nicht mehr losgelassen.

Menschen bei der Finanzierung einer Immobilie zu beraten und zu begleiten ist eine sehr schöne Aufgabe – realisiert man doch gemeinsam das große Projekt der eigenen vier Wände. Auch die Entwicklung von Finanzierungslösungen für Kunden die eine Vielzahl an Immobilien besitzen ist eine sehr reizvolle Tätigkeit.

Diese interessanten Themenstellungen machen mir bis heute viel Spaß und mittlerweile darf ich unter anderem das Team der Baufinanzierungsberater für Kempten und das gesamte Oberallgäu leiten.
Aus diesem Blickwinkel beleuchte ich auch im Blog immer wieder Themen rund um die Wohnbaufinanzierung.

Artikel von Richard Brechter anzeigen