Neuer Leiter in der Sparkassenfiliale Wiggensbach

22.04.2019
Kategorien: Rund um die Sparkasse
Autor: Sandra Geßner Avatar für Sandra Geßner

Liebe Leserinnen und Leser,

bei der Sparkasse Allgäu gibt es ein neues Gesicht: Martin Schneider hat die Leitung der Filiale in Wiggensbach von Anna Schönmetzler übernommen. Sie ist nun Leiterin der Sparkassenfiliale Kempten – Auf der Halde.

Anna Schönmetzler übergab die Filialleitung in Wiggensbach an Martin Schneider
Anna Schönmetzler übergab die Filialleitung an Martin Schneider

Anna Schönmetzler

Bereits seit zehn Jahren ist Anna Schönmetzler bei der Sparkasse Allgäu. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau unterstützte sie als Nachwuchskraft die Filialen im Umland von Kempten. Ab August 2011 betreute sie die Privatkunden in der Sparkassenfiliale Oy. Im Juni 2013 wechselte die sympathische Beraterin in die Filiale Immenstadt bevor sie im August 2014 als Leiterin den Standort Wiggensbach übernahm. „Ich danke allen Wiggensbacher Kunden für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit“, verabschiedet sich Schönmetzler und wünscht ihrem Nachfolger alles Gute.

Martin Schneider

Martin Schneider absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann von 2003 bis 2006 bei der Allgäuer Volksbank in Kempten. Danach sammelte er zunächst Erfahrungen als Serviceberater in der Kemptener Hauptstelle und trat im Januar 2007 als Privatkundenberater in der Zweigstelle Oberösch an. Ab September 2009 war er drei Jahre lang Privatkundenberater in der Kemptener Hauptstelle. Der vielseitig interessierte Banker wechselte im Oktober 2012 als selbständiger Kundenberater zur Generalvertretung Hiepp, Tillhon & Schneider der Süddeutschen Kranken-, Lebens- und Allgemeine Versicherung a.G. und betreute dort die Filialen zweier Genossenschaftsbanken im Raum Memmingen bis Neu-Ulm. Im Dezember 2014 zog es Martin Schneider zurück ins Bankgeschäft. Er betreute die Individual-, Geschäfts- und Wohnbaufinanzierungskunden bei der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren. Seit Anfang April 2019 ist er nun Leiter der Wiggensbacher Filiale der Sparkasse Allgäu. „Auf meine Aufgabe als Filialleiter und Berater in der Sparkasse in Wiggensbach freue ich mich sehr. Gerne stehe ich allen Bürgerinnen und Bürgern von Wiggensbach als kompetenter Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite“, so Schneider. 

Wollen Sie Martin Schneider persönlich kennen lernen? Dann schauen Sie doch einfach einmal bei unserer Sparkassenfiliale im schönen Wiggensbach vorbei.

Viele Grüße

Sandra Gessner

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.