Alles andere als spießig – Das Team der Filiale in Dietmannsried

23.09.2021
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung
Autor: Nadine Eisele Avatar für Nadine Eisele

Hallo lieber Leser,

Kredite, Versicherungen und Bausparverträge. Natürlich gibt es auch viele andere super spannende Themen, doch das sind wohl die ersten, aber auch langweiligsten Dinge, die dir zum Thema Bank in den Kopf kommen. Bei uns ist es aber alles andere als langweilig und spießig. Das liegt an einem der wichtigsten Faktoren: Dem Team. Denn hier arbeiten mehr als nur Anzugträger und Büromäuschen.

"Papa Schneider"

Michi Schneider oder für uns „Papa Schneider“ ist das Oberhaupt unserer Insel. In der Arbeit roastet der selbsternannte „Pitmaster“ gerne mal die Azubis und abends zuhause sein Steak. Was von beidem er lieber macht, wissen wir nicht. ;)

Nichtsdestotrotz - oder vielleicht gerade deswegen - fühlen sich seine Kunden bei ihm sehr gut aufgehoben und beraten. Auch der Alltag als Azubi wird dank ihm deutlich witziger.

Papa Schneider beim Grillen.
Papa Schneider beim Grillen.

"Die Mutti"

Weiter geht’s mit unserer Service-Fee Dani Latta. Sie ist das erste Gesicht, das du siehst, wenn du in unsere Filiale kommst. Wenn sie mal nicht da ist, heißt es für ihre Kollegen „Schluss mit Hotel Mama“ und selbst den Service schmeißen. Umso dankbarer sind wir also, wenn sie da ist und den Schalter und die dort anfallenden Aufgaben übernimmt.

Das erste Gesicht, das du bei uns am Schalter siehst.
Die Mama für unsere Filiale.

"Junior"

Mit etwas Glück triffst du auch auf Fabi Klotz, das stellvertretende Oberhaupt, falls er zur Abwechslung mal nicht im Urlaub oder auf einer Fortbildung ist. Auch seine Büropflanze leidet sehr unter ihrer Einsamkeit und seinem fehlenden grünen Daumen. Umso mehr Können beweist er jedoch, wenn es um die Anliegen seiner Kunden geht. ;)

Fabi Klotz genießt seine freien Tage.
Fabi Klotz bei einem Ausflug in die Berge.

"Unsere Weltenbummlerin"

Tanja Gerung ist ein Urgestein der Sparkasse Allgäu. Sie gehörte 26 Jahre lang zum Inventar der Sparkasse in Kempten, bis sie den 6er im Lotto gezogen hat und zu uns auf’s Land kam um unserer Kaffeemaschine endlich wieder einen Sinn zu geben. Mittwochs läutet sie schon mittags den Feierabend für die ganze Filiale ein, denn da geht’s bei ihr direkt nach Schalterschluss gerne mal zum Wochenmarkt um genug Energie für das anstehende Pilates, einem Ganzkörpertraining, zu tanken.

Dafür ist sie an den anderen Tagen immer die letzte in der Filiale und selbst freitags, wenn das Wochenende eigentlich schon ruft, trifft man sie abends noch in der Arbeit an.

An ihren freien Tagen liebt sie es, fremde Länder zu erkunden um dann neue Geschichten und Eindrücke mit zurück in die Filiale zu bringen.

„Melissa aka das Beste kommt zum Schluss“

Obwohl das Beste normalerweise bekanntlich immer zum Schluss kommt, ist Melissa Engeler morgens die Erste in der Filiale. Aber nicht nur da, sondern ganz nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, ist unsere kleine Bergziege an ihren freien Tagen in der Früh oft schon vor Sonnenaufgang in den Bergen.

Sie steht nicht nur regelmäßig auf dem Gipfel der Allgäuer Berge, sondern dank ihren Kochkünsten auch mittags immer auf dem Siegerpodest, wenn es um das leckerste Essen der Filiale geht.

Die Welt aus einem anderen Blickwinkel.
Melissa Engeler vor den Drei Zinnen.

Du siehst schon, wir sind ein unglaublich cooles Team und alles andere als spießig. ;)

Komm uns doch gerne mal besuchen und schau, was hier auf der Filiale sonst so passiert.

 

Ciao und vielleicht bis bald,

Nadine

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.