Das kann unser Jugend-Girokonto "Giro eins"

13.10.2022
Kategorien: Azubi-Blog, Giro eins
Autor: Berke Aras Avatar für Berke Aras

Hallo zusammen,

viele von euch kennen oder haben es bereits, kaum einer kennt aber die Vorteile: Das Giro eins – unser mitwachsendes Konto.

Das Giro eins Konto der Sparkasse Allgäu.

Das Girokonto

Zunächst einmal ist es natürlich auch ein ganz normales Girokonto, wie jedes andere auch. Man erhält eine Karte, kann Geld ein- & auszahlen und überweisen.

Ein Vorteil des Giro eins ist, dass es bis zum Ende einer Ausbildung / eines Studiums kostenfrei ist - jedoch maximal bis zum 30ten Lebensjahr.

Schon gewusst?

Das Giro eins Konto wird übrigens bis zu deinem 10. Geburtstag mit 1 % auf die ersten 1.000,00 € verzinst! Damit eignet es sich auch wunderbar zum Ansparen!

 

Die Vorteile

Ein Giro eins Konto ist weit mehr als nur ein Girokonto! Es bietet euch einen Zugang zu vielen verschiedenen Vorteilen für Kunden ab 10 Jahren. Von gratis Besuchen im Kino bis hin zu vergünstigten Fahrschul-Gebühren ist alles dabei!

Ab dem 10. Geburtstag gibt’s zum Konto die Giro eins Vorteilskarte gratis dazu!

Die Giro eins Vorteilskarte!

Tolle Veranstaltungen

Das Giro eins Konto bietet außerdem Vorteile bei vielen tollen Veranstaltungen! Ob Zirkus, Konzert oder Freizeitpark – es ist für jeden etwas dabei!

Unsere beiden Konten für junge Erwachsene, welche Ihr ab eurem 18ten Geburtstag wählen könnt, heißen Giro eins Relax & Giro eins Exklusiv. Diese bieten weitere interessante Rabatte und Vorteile. Ihr bekommt beispielsweise bis zu 5 % Cashback für Reisebuchungen über die S-Reisewelt oder auch eine kostenfreie Versicherung für bis zu zwei Mobilgeräte (beim Giro eins Exklusiv)

Nachdem eure Ausbildung / euer Studium zuende ist, wird aus dem Giro eins-Konto automatisch ein Giro Allgäu-Konto!

Kanntet ihr schon unser Giro eins Konto und die zahlreichen Vorteile? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

👋 Bis bald – euer Berke!

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.