Das Kennenlernen der Azubis der neuen Sparkasse Allgäu

11.08.2023
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung
Autor: Lea Marie Brunner Avatar für Lea Marie Brunner

Hallo ihr Lieben!

Nachdem sich bereits viele Kolleginnen und Kollegen der neuen Sparkasse Allgäu kennengelernt haben, haben sich unsere Azubis mit den Azubis der Sparkasse Kaufbeuren zusammengesetzt und überlegt, wie das Kennenlernen des 1. Lehrjahres am besten ablaufen könnte.
Da sich die Azubis aus dem Ostallgäu und aus Kaufbeuren bereits aus der Berufsschule kennen, war es ein leichtes sich zusammenzufinden.
Es waren viele Ideen im Gespräch, bis wir uns gemeinsam für das Treffen in der Hauptstelle in Kempten und ein anschließendes Essen in der Fasshalle entschieden haben.

Wir trafen uns im großen Saal der Filiale am Residenzplatz und begannen mit einer Vorstellungsrunde und Kennenlernspielen.  

Azubis der Sparkasse Allgäu Neu
Azubis der Sparkasse Allgäu Neu
Schokomilch-und-Kicker-Pause
Schokomilch-und-Kicker-Pause

Nachdem wir uns die Namen unserer zukünftigen Mitazubis einigermaßen eingeprägt hatten, machten wir einen Rundgang durch die Filiale. In der Cafeteria legten wir eine kleine Schokomilch-und-Kicker-Pause ein und gingen dann durch alle unsere Abteilungen. Leider war die Filiale aufgrund der Uhrzeit schon ziemlich leer, aber die vereinzelten Kollegen haben sich sehr über unseren Besuch gefreut

Gegen 18:15 ging unser Rundgang langsam zu Ende und unsere Magen knurrten. Deshalb bewegten wir uns Richtung Abendessen in der Fasshalle.

Mit Burgern, Kässpatzen und Salat war für unser leibliches Wohl gesorgt.

Kässpatzen in der Fasshalle
Essen in der Fasshalle

Wir ließen den Abend ausklingen und verließen nach und nach das Restaurant.
Es war ein gelungener Abend und sehr spannend endlich die neuen Gesichter der zukünftigen Sparkasse kennenzulernen. Wir freuen uns jetzt ein gemeinsames Lehrjahr zu sein :)

Wir bedanken uns recht herzlich für die Bewirtung, das Budget, welches die Sparkasse uns zur Verfügung gestellt hat und natürlich geht ein großes Dankeschön auch an unser Orga-Team, Michael Haggenmüller, Samuel Mießl und Dilan Diler,
ohne die der tolle Abend nicht stattgefunden hätte.

Unser Orga-Team
Unser Orga-Team

Ich hoffe Euch hat der kleine Einblick in unser Kennenlernen gefallen. Was wären eure Vorschläge für ein Azubitreffen gewesen?
Schreibt mir doch gerne einen Kommentar - vielleicht wird er beim nächsten Mal umgesetzt. 😉

 

Eure Lea!

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.