Ein Werbevideodreh in der Sparkasse Allgäu
Hallo zusammen,
mehrmals täglich läuft man an Werbungen vorbei. Riesige Plakate an Hauswänden oder kleinere in Schaufenstern, in jeder Dimension sind Werbungen weltweit zu sehen. Dann öffnet man sein Handy, PC oder schaltet den Fernseher an und schon sieht man die nächsten Gesichter, die für eine Firma oder bestimmte Produkte werben und vermarkten.
Auch in der Sparkasse Allgäu hängen jeden Tag verschieden Plakate zu aktuellen Aktionen, Angeboten und vielem mehr. Auch auf Instagram kommt man immer wieder mit Werbeanzeigen in Kontakt und so seht ihr jetzt ganz aktuell auch einen neuen Werbespot rund um das Thema Karriere, Familie und Freizeit in der Sparkasse Allgäu.
Meine Erfahrungen
Auch mich könnt ihr jetzt in den verschiedenen Medien sehen. Ich durfte beim Werbevideodreh und Shooting mit dabei sein. Das sind meine Erfahrungen:
Unsere Kolleginnen und Kollegen der Personalabteilung kennen unsere Mitarbeitenden bestens und wissen daher sehr gut wer von uns ein spannendes Hobby hat, ein großer Familienmensch ist oder besondere Freizeitaktivitäten betreibt. Deshalb wurde ich angerufen und gefragt, ob ich bei dem Werbevideodreh dabei sein möchte und mein Hobby, das Klarinetten spielen, zusammen mit meinem Beruf als Privatkundenberaterin präsentieren zu wollen.
Ohne langes Zögern war mir klar, dass ich mitmachen möchte und war gespannt auf den Drehtag. Nur wenige Wochen später stand der Termin des Drehs und Shootings vor der Tür. Der Drehort war mein täglicher Arbeitsort: Die Filiale Immenstadt. Morgens bin ich also in Tracht und meiner Klarinette in der Hand zur Arbeit gegangen.
Shooting in Tracht und mit Klarinette
Zuerst lichtete mich der Foto- und Videograf Julian Munk vor der Tür der Filiale, auf dem Marienplatz in Immenstadt ab. Dort wurde auch der erste Clip des fertigen Werbevideos aufgenommen. Danach haben wir Szenen in und um die Filiale gedreht, damit wir genug Material hatten.
Szenen als Privatkundenberaterin
Nicht nur Videoaufnahmen, auch Fotos waren wichtig. Für Plakate, Flyer und alle möglichen Werbeanzeigen. Also schossen wir ein paar Fotos in Musikertracht. Dann ging es ans Umziehen, Haare neu richten und schon stand ich in meinem Outfit als Privatkundenberaterin da. Die Videoaufnahmen wurden gedreht, Fotos geschossen und nach insgesamt circa zwei Stunden waren wir fertig.
Das Endergebnis
Nur wenige Tage später haben wir die Bilder bekommen und dann war die Werbung auch schon ruck zuck in den Medien ausgestrahlt.
Du bist neugirig geworden und möchtest das Endergebnis sehen? Dann klick einfach auf das unten stehende Video und schau es dir direkt an :)
Du hast noch Fragen zu meinem Tag des Werbevideodrehs? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar!
Eure Afra
Neuer Kommentar