Ich verabschiede mich!

01.06.2023
Kategorien: Azubi-Blog
Autor: Afra Schneider Avatar für Afra Schneider

Hi zusammen,

mit einem weinendem und einem lachenden Auge verabschiede ich mich aus dem Azubi-Blog Redaktionsteam. In meinem letzten Artikel darf ich euch von meiner Zeit im Azubi-Blog berichten, was ich erlebt habe und mitnehme aus dieser wunderbaren Zeit.

2020

Im September habe ich meine Ausbildung bei der Sparkasse Allgäu begonnen und schon kurz nach der Einführung in das Arbeitsleben habe ich meine Bewerbung für den Azubi-Blog losgeschickt.

Als uns in den Einführungstagen der Blog vorgestellt wurde war mir klar, dass ich in dieses Team möchte und habe mich schon auf meinen ersten Artikel gefreut, den ich für euch verfassen durfte

2021

Am 15.02.2021 fand für mich die erste Redaktionssitzung statt. In einem Schulungsraum in Marktoberdorf wurden uns alle Redakteure des Blogs vorgestellt und wir neuen Blogger durften unsere ersten Artikelideen präsentieren. Nachdem diese mit großem Zuspruch abgesegnet wurden durfte ich meinen ersten eigenen Azubi-Blog Artikel schreiben, passende Bilder dazu finden bzw. selbst machen und alles dann von den „alten Hasen“ des Redaktionsteams kontrollieren lassen.

Azubi-Blog Artikel schreiben
Das Schreiben der Artikel hat mir immer super viel Spaß gemacht!

2021-2023

Einige Artikel, die ich für den Azubi Blog schreiben durfte liegen hinter mir. Insgesamt 11 Stück durfte ich verfassen und online stellen. Besonders habe ich mich immer über Kommentare gefreut und wenn mich Kollegen und Bekannte auf einen gut gelungen Artikel angesprochen haben. Es war spannend zu lesen was die anderen Azubis für tolle Artikel verfasst haben. Mein Lieblingsartikel ist bis heute der Artikel Urlaubsziele der Sparkassen Azubis - da musst du hin! von Julya. Die Urlaubsbilder zusammen mit den beschriebenen Reiseerlebnissen machen Lust auch einmal die beschriebenen Orte und Länder zu erkunden. 

Mir hat das Schreiben immer super viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass es jedes Jahr wieder neue motivierte Azubis gibt, die neue coole Ideen für den Blog mitbringen. Und genau aus diesem Grund verabschiede ich mich. Ich überlasse die Bühne den neuen Redakteuren und wünsche ihnen weiterhin viel Spaß beim Schreiben.

Beraterin in Immenstadt
In der Filiale in Immenstadt könnt ihr mich weiterhin als Privatkundenberaterin antreffen.

Heute

Ich werde natürlich neben meiner Beraterstelle in der Filiale Immenstadt treue Azubi-Blog Leserin bleiben und freue mich auf viele tolle Artikel in der Zukunft.

Ich sage Tschau und auf Wiedersehen!

Eure Afra

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.