Urlaubsziele der Sparkassen Azubis - da musst du hin!

14.07.2022
Kategorien: Azubi-Blog, Reisen
Autor: Julya Yolcu Avatar für Julya Yolcu

Hallo ihr Lieben,

Nun ist es soweit: Endlich wieder Sommer, Sonne und Erholung! Nach den letzten Jahren hat man sich das auch mehr als verdient. Sei es am Strand oder in den Bergen, ein schickes Hotel oder doch nur das Zelt. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um die freien Tage so richtig zu genießen.

Aber wo soll es hin gehen? Welchen Ort sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen? Die liebsten Urlaubsziele unserer Azubis zeige ich dir jetzt.

Julya: Campingplatz Italien

Fangen wir doch gleich mit mir an. Urlaub bedeutet für mich – Erholung. Und wo geht das besser als in der Natur? Deshalb kann ich nur von dem Urlaub in Rosolina Mare, Italien schwärmen. Das Meer direkt vor der Tür, viele verschiedene Pools und Attraktionen am Abend. Am Campingplatz ist immer etwas los.
Trotzdem braucht man doch auch mal Ruhezeit - das konnte ich am besten nachts vor dem Zelt unter dem Sternenhimmel.
Besucht man Italien, dann ist Venedig natürlich ein Muss. Dort brachte uns die Fähre mit einem tollen Guide hin. Auch wenn ich für meinen Espresso 7€ dagelassen habe, war es den Aufenthalt auf jeden Fall wert.

So, das ist die Vorstellung meines Traumurlaubs. Aber wie schaut das bei den anderen Azubis der Sparkasse Allgäu aus? Lassen wir sie doch mal selbst von Ihren schönsten Reisen erzählen.

Strand in Italien
Strand in Italien, beruhigende Wirkung am Abend
Vorsicht vor diesem Raubtier
Vorsicht vor diesem Raubtier!
Häuser in Venedig
Wunderschöne Gassen in Venedig
Gondel in Venedig
Gondel in Venedig.
Boot-Taxi
Mit dem Boot-Taxi auf dem Weg nach Isola dei Pescatori
Limone sul Garda
Die kleine Stadt Limone sul Garda
Strand mit Aussicht auf Bergen (Limone sul Garda)
Der schöne Gardasee
Ausblick vom Hotel aus
Häuser im Barock Stil

Emilia: 3 ihrer liebsten Urlaubsziele

Urlaub bedeutet nicht nur auf der Matte liegen und die Sonne genießen, sondern raus in verschiedene Städte, um all die schönen Sehenswürdigkeiten zu sehen. Drei meiner liebsten Orte, welche ich nur empfehlen kann, habe ich euch mal zusammengesucht.

Limone sul Garda
Geht auch super, wenn‘s nicht so warm ist. Die Stadt ist zwar klein, aber fein. Es gibt einen sehr schönen Ausblick auf die Berge um den Gardasee. Nur Baden geht dann leider erst im Sommer. Aber das Eis im Ortskern schmeckt erste Sahne.

Stresa am Lago Maggiore
Die komplette Stadt wurde im Barock Stil gebaut und weckt auch bei Personen des öffentlichen Lebens Interesse, wie beispielsweise beim italienischen Politiker Silvio Berlusconi. Direkt am Wasser sind riesige Hotels mit Helikopterlandeplätzen zu sehen. Für das Essen gibt es eine Reihe an Auswahl, doch mir hat das „Lo Stornello“ am besten gefallen. Stresa ist sogar mit dem Auto in ca. vier Stunden erreichbar, also direkt um die Ecke. ;)  

Emilias Tipp für den Trip: Abends kann man mit einem Boot-Taxi auf die Fischerinsel „Isola dei Pescatori“ fahren, dort gibt’s richtig gutes Essen mit einer hammer Aussicht. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Lissabon
Ist dann eher was für die Städte-Liebhaber, dort gibt es weniger Strand, aber dafür mehr Sehenswürdigkeiten.

Toska: Ägypten – All Inclusive Hotel

Ich empfehle euch „Das Land der Pharaonen” zu besuchen - Zum Entspannen, Entdecken und Tauchen. Das ist ein richtiger Sommer-Urlaub, mit dem Cocktail am Strand auf einer Liege die Sonne genießen. Aber nicht nur das, denn mit all den archäologischen Funden (Museen) verschwindet man in die Historie und lernt viele neue, vor allem interessante Sachen dazu.

ein kurzer Ritt in die Umgebung
Korallenriff in Ägypten
Ein Blick unter Wasser
Die schöne Wüstenlandschaft
Auf der Liege am Strand
So lässt es sich entspannen
Robinson Club
Robinson Club

Freddy: Türkei

Ich war letztes Jahr im Robinson Club Camyuva in Kemer. Dort bin ich ganz alleine hingefahren und habe dadurch so viele neue interessante Menschen kennengelernt. Am besten hat mir gefallen, dass einem dort eine große Auswahl an Sportaktivitäten, wie Beach Volleyball, Fußball und SUP geboten wurde. Zudem war jeden Tag ein anderer Themenabend mit coolen Partys.

Vanessa: Teneriffa

Ein Urlaub auf Teneriffa ist wie ein Trip in eine andere Welt – ganz andere Vegetation und sehr entspannte Menschen.

Da wir in den Pfingstferien 2021 dort waren (also nicht zur Hauptsaison) findet man auch sehr schöne und günstige Unterkünfte. Wir hatten zu viert eine ganze Villa mit Pool für uns ;).
Wenn du lieber die „Wüstenlandschaft“ erleben möchtest, solltest du in den Süden der Insel- wir waren in Los Christianos.
Wer eher eine „grüne Dschungellandschaft“ mag, fühlt sich im Norden gut aufgehoben.

Was man auf jeden Fall machen sollte:

  • Tagesausflug nach Santa Cruz
  • Tagesausflug auf den Teide (Vulkan) – Sonnencreme nicht vergessen, hier verbrennt man sich schnell
  • Jet-Ski-Tour: An den Stränden gibt es tolle Anbieter und wenn man Glück hat, findet man jemanden der deutsch spricht
  • Die Wärme eines schwarzen Sandstrandes genießen - mein Tipp: Playa Bollullo
  • Einen Bootsausflug machen, um Delfine und Schildkröten in freier Wildbahn zu sehen
  • Mietauto holen, damit man die Insel im vollen Umfang erreichen kann (wir haben die Insel einmal komplett umfahren)  
  • Die Sonne genießen 😊
Vanessa am Cruisen
Wellen unsicher machen ;)
Die Straßen von Santa Cruz
Die Straßen von Santa Cruz
Toska und Vanessa auf El Teide
Toska und Vanessa auf El Teide
Strand am Playa Bollullo
Strand am Playa Bollullo
Eine der vielen Grachten in Amsterdam
Eine der vielen Grachten
Auf dem Dach
Aussicht auf Amsterdam

Nadine: Niederlande

Eins meiner liebsten Urlaubsziele war tatsächlich Amsterdam. Da war ich direkt nach dem Abi – logisch also, dass ich mich an diesen Urlaub sehr gerne zurückerinnere. Aber auch ohne einen gewissen Reisegrund, ist Amsterdam definitiv eine Reise wert. Der Urlaub dort ist günstig, die Leute haben super Laune und die Stadt ist mit ihren ganzen Kanälen einfach unfassbar schön – auch übers verlängerte Wochenende absolut empfehlenswert!

Lars: Sommerurlaub (Italien)

Ein bestimmtes Ziel gibt es bei mir nicht, die Hauptsache ist: Sommer, Sonne, Strand und Wind. Da ich im Urlaub am liebsten mit meinem Vater beim Windsurfen bin. Das feiern darf natürlich auch nicht zu kurz kommen :). Meinen letzten Urlaub verbrachte ich in Italien und habe von dort auch ein paar Bilder mitgebracht.

Lars am Windsurfen
Lars beim Windsurfen
Sonnenuntergang
Sonnen am Sandstrand

All diese Orte hören sich doch nach einem tollen und erholsamen Urlaub an. Ich zumindest werde mindestens eines dieser Ziele zu meinem machen!

War für euch auch was dabei? Oder habt ihr auch noch ein gutes Urlaubsziel? Dann hinterlasst doch gerne einen Kommentar!

Das war es dann schon von uns, wir wünschen euch einen schönen Urlaub!
Bis zum nächsten Mal, eure Julya :)

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.