Let´s cook: Rezepte aus Kroatien

06.05.2021
Kategorien: Azubi-Blog, Lifestyle
Autor: Dona Sesar Avatar für Dona Sesar

Dobar dan,

wie der ein oder andere schon weiß, liegen meine Wurzeln im Osten Kroatiens. Wenn du das gerade zum Ersten Mal liest, dann schau dir doch gerne mal meinen Vorstellungsartikel an, da erfährst du noch so einiges über mich.

Ich besuche normalerweise ein bis zwei mal im Jahr meine Familie in Vukovar und was gibt es Schöneres als das leckere Essen bei der Oma zu genießen. Da gibt es aber nicht immer die typischen Gerichte, die man aus Kroatien so kennt: Cevapcici, Burek, Calamari oder Djuvec-Reis.
Ich zeige euch heute drei Rezepte, die ich bei meiner Oma verkosten darf und die ihr nach kochen könnt.

Auflauf mit Kartoffeln und Reis für 3 Portionen
Auflauf mit Kartoffeln und Reis für 3 Portionen
Auflauf mit Kartoffeln und Reis für 3 Portionen
Auflauf mit Kartoffeln und Reis für 3 Portionen
Gefüllte Hörnchen aus Hefeteig
Gefüllte Hörnchen aus Hefeteig
Gefüllte Hörnchen aus Hefeteig
Gefüllte Hörnchen aus Hefeteig
Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Karotten aus dem Ofen für zwei Personen
Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Karotten aus dem Ofen für zwei Personen
Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Karotten aus dem Ofen für zwei Personen
Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Karotten aus dem Ofen für zwei Personen

Die Gerichte haben mich durch meine Kindheit begleitet und ich freue mich jedes Mal aufs Neue meine Oma zu besuchen. Dich interessiert nun aber trotzdem wie ihr typische Cevapcici mit Fladenbrot und Djuvec-Reis oder Burek zaubern könnt?
Stay tuned, Fortsetzung folgt!

Doviđenja!

Weitere Artikel

Kommentare (1)

Albert
18.05.2021

Hallo Dona,
vielen Dank für die feinen Rezepte. Wir haben die Hörnchen (Riflice) bereits erfolgreich versucht und verköstigt.
LG Albert

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.