Wie ich mich passend für ein Praktikum bei der Sparkasse Allgäu anziehe

24.03.2022
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung, Tipps und Tricks
Autor: Dona Sesar Avatar für Dona Sesar

Liebe Leserin, lieber Leser,

dein Praktikum steht kurz bevor und du weißt noch nicht so recht, was du anziehen sollst?

Um es dir ein bisschen zu erleichtern, bekommst du jetzt Tipps für den Dresscode – viel Spaß!

Dein Praktikum bei der Sparkasse Allgäu

In den Osterferien findet vom 11.04. bis zum 13.04. ein Schnupperpraktikum für dich bei der Sparkasse Allgäu statt.

Den ersten Tag verbringst du mit den anderen Praktikanten und Marion Schneller, die für alles rund um Praktika bei uns zuständig ist. Du erfährst etwas über die Sparkasse Allgäu als Bank und Arbeitgeber und wie die Ausbildung aufgebaut ist.

Den 12. Und 13. April wirst du in deiner wohnortnahen Filiale eingesetzt und darfst den Mitarbeitern live über die Schulter schauen und erfährst, was die Aufgaben im Alltag eines Bankers sind.

Wie kleidet man sich in der Bank?

Outfitideen für den Mann

Auszubildender Carlos Braun
Auszubildender Carlos Braun
Auszubildender Carlos Braun
Auszubildender Carlos Braun

Entspannt und schick zugeleich!

Eine Möglichkeit präsentiert unser Auszubildender Carlos, der klassisch ein weißes Hemd ohne Krawatte mit einer schicken Chinohose kombiniert.

Mit seinen glanzpolierten Anzugschuhen rundet er das Outfit vollständig ab.

Somit wirkt Carlos' Outfit trotz dem lässigen Look bankgemäß und spiegelt den heutigen Kleidungsstil wider.

Das klassische Schwarze für den Mann

Natürlich kannst du es auch genauso wie unser Auszubildender Lars machen, der sehr elegant den klassischen Banker im schwarzen Anzug verkörpert.

Wie es früher üblich war sogar mit Krawatte.

Von grau zu blau zu beige zu schwarz - in unendlich verschiedenen Farben gibt es ihn heute, den Klassiker.  Vielleicht hast du ihn in einer neutralen Farbe im Schrank hängen, packst dazu noch die Anzugschuhe aus und wenn du möchtest eine Krawatte oder Fliege und schon ist dein Outfit komplett.

Mögliche Looks für die Frau

Ganz fein mit Kleid

Egal ob Sommer oder Winter - ein Kleid geht immer.

Von Strick zu einem farbigen Sommerkleid, alles ist möglich und schaut auch ganz schön schick aus.

Bestimmt hast du auch ein passendes Kleid zuhause. Wichtig ist, dass es knielang ist und die Schultern bedeckt. Ansonsten hast du freie Auswahl und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Schick ist natürlich ein Blazer, den kann man immer anziehen. Auch diesen gibt es in vielen Variationen und Farben.

Darunter eine schlichte Bluse und schon hat man einen Businesslook. Klassisch wäre schwarz und weiß, hier seht ihr mich in meiner Lieblingsfarbe rosa ☺

Eine Stoffhose passt perfekt dazu, gerne kariert oder schlicht in einer Farbe.

Loafer kann man dazu sehr gut kombieren (natürlich in rosa passend zum Blazer). In den Wintermonaten eignen sich dazu genauso gut Chelseaboots. Natürlich passen Ballerinas oder Pumps super, im Sommer sind auch schicke Sandalen möglich.

Ich habe dein Interesse geweckt, aber du hast dich leider nicht beworben?

Das nächste Praktikum steht am 08. Juni an und ist ein WhatsApp-Praktikum.

Ich hoffe ich konnte dir Inspiration schenken, viel Spaß beim Kleiden!

Bis dann, eure Dona

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.