Drama bei König der Löwen oder doch eher Romantik in der Stadt der Liebe - an welches Urlaubsziel verschlägt es unsere Blogger dieses Jahr?

20.07.2023
Kategorien: Azubi-Blog, Lifestyle, Reisen
Autor: Lea Marie Brunner Avatar für Lea Marie Brunner

Hallo ihr Lieben!

In ein paar Wochen sind endlich Sommerferien und ihr könnt in den Urlaub fahren, die Sonne genießen und am Strand ein Buch lesen. 
Wenn ihr euch genauso freut, wie ich, dann habe ich genau das richtige für euch! Wir Azubis / Azubi Blog Redakteure genießen unseren Urlaub an verschiedenen Stränden, in ganz verschiedenen Ländern.
Wenn du noch keine Ideen für deinen Sommerurlaub hast, dann lasse dich gerne inspirieren.

Sonnenuntergang in Spanien
Sonnenuntergang in Spanien

Niklas Hartmann

“Eine Reise wird besser in Freunden als in Meilen gemessen.” – Tim Cahill

Meine Freunde und ich wollten schon immer zusammen Urlaub machen. Deshalb haben wir uns dieses Jahr dazu entschieden, für 10 Tage zu acht nach Lloret de Mar, in Spanien, zu fliegen.

Afra Schneider

„Gehe einmal im Jahr irgendwohin, wo du noch nie warst.“ - Dalai Lama

Als ich im April von Donnerstag bis Sonntag einen kleinen Städtetrip mit einer Freundin nach Hamburg geplant hatte, durfte das bekannte Musical „König der Löwen“ auf keinen Fall fehlen. Nach der anstrengenden Zugfahrt in den Norden, geht es für mich im Frühling in einen tollen Erholungsurlaub in die Türkei mit meinem Freund. Ich habe die Angewohnheit, dass ich am liebsten jedes Jahr einen Städtetrip Urlaub und einen Strandurlaub machen möchte. Das finde ich einen schönen Ausgleich zwischen Kultur/Bildung und Entspannung 😊

Afra im Flieger nach Spanien 2022
Afra im Flieger nach Spanien 2022
Der Reiseführer von Lonely Planet
Der Reiseführer von Lonely Planet

Natalie Kohl

„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.“ – Kurt Tucholsky

Für mich geht es das erste Mal in meinem Leben so richtig auf Backpackingreise.
Eine Freundin und ich schnappen unsere Rucksäcke und fliegen im August für drei Wochen nach Indonesien.
Die ersten zwei Tage haben wir bereits in der Hauptstadt Denpasar geplant – die Weiterreise wird nach Lust und Laune ganz spontan geplant.
Treuer Begleiter wird ganz Oldschool der Reiseführer von Lonely Planet – perfekt für Individualreisen.

Alina Denz

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!“ – Aristoteles

In den Pfingstferien ging es für mich mit meiner Mama und meinem Bruder auf Mallorca. Eine Woche haben wir in Santa Ponca, einer schönen Stadt im Südwesten der Insel, verbracht. Leider war das Wetter nicht immer perfekt, aber trotzdem haben die sonnigen Tage, die regnerischen überwogen.
Der Urlaub war wirklich schön und so konnte ich definitiv ein bisschen abschalten und meine freien Tage genießen.

An der Küste von Mallorca
An der Küste von Mallorca
Cappuccino am Meer
Cappuccino am Meer

Lea Brunner

„Der Weg ist das Ziel“ – Konfuzius

Für mich geht es dieses Jahr zweimal nach Kroatien. Da es uns an Pfingsten so gut gefallen hat, haben meine Eltern und ich direkt den zweiten Urlaub dieses Jahr, in Porec, Istrien gebucht. Allerdings bleibt das nicht das einzige Land, denn die Wochenenden verbringe ich auch gerne in Österreich, Italien oder Frankreich, mit meinen Freunden beim Campen.

Laura Kistler

"Paris, die Stadt der Liebe, der Lichter und der Mode." - Unbekannt.

Dieses Jahr hat es mich nach Paris verschlagen und die Stadt hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Straßen, gefüllt von kleinen Restaurants aus welchen das leckerste Essen duftet, Häuser mit verschnörkelten Balkons, soweit das Auge reicht und natürlich der Eiffelturm! Paris - die perfekte Stadt um den Alltag für ein paar Tage hinter sich zu lassen und sich vom Flair der Stadt und den Menschen mitreißen zu lassen. Oder auch „Savoir vivre“ wie die Franzosen es gerne sagen. Die Kunst das Leben zu genießen! 😊

Der Eiffelturm in der Stadt der Liebe
Der Eiffelturm in der Stadt der Liebe

So, nach diesem kleinen Einblick in unsere Urlaubsziele interessiert mich natürlich auch brennend, wo es Euch dieses Jahr hin verschlägt? Schreibt mir doch gerne einen Kommentar. Vielleicht finde ich auch mein nächstes Reiseziel 😊

Eure Lea!

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.