Nachhaltige Modernisierung und verbesserter Service für unsere Kundinnen und Kunden - vorübergehende Schließung der Sparkassen-Filiale in Oberbeuren vom 29. September bis voraussichtlich 26. Oktober 2025

Nachhaltige Modernisierung und verbesserter Service für unsere Kundinnen und Kunden - 

vorübergehende Schließung der Sparkassen-Filiale in Oberbeuren vom 29. September bis voraussichtlich 26. Oktober 2025

Kaufbeuren, 18. August 2025 – Die Sparkasse Allgäu investiert in die Zukunft: Die Filiale in Oberbeuren wird vom 29. September bis voraussichtlich zum 26. Oktober 2025 geschlossen, um sie umfassend zu modernisieren und nachhaltig zu gestalten. Die Neueröffnung ist für den 27. Oktober 2025 geplant.

„Mit dieser Modernisierung setzen wir ein starkes Zeichen für unsere Kundschaft und die Bevölkerung im Ortsteil Oberbeuren. Wir schaffen eine energieeffiziente, zukunftsfähige Filiale, die unseren Kundinnen und Kunden sowie unseren Mitarbeitenden langfristig zugutekommt“, erklärt Angelo Picierro, Vorstandsmitglied der Sparkasse Allgäu.

Während der Umbauzeit werden unter anderem Heizungsanlage, Dach und Fassade energetisch erneuert, eine Photovoltaikanlage installiert und die Innenräume komplett modernisiert. Ziel ist eine Filiale, die sowohl energetisch als auch funktional den neuesten Standards entspricht.

Service bleibt bestehen

Trotz der vorübergehenden Schließung müssen die Kundinnen und Kunden nicht auf persönlichen Service verzichten: Beratungstermine können weiterhin telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Das Team der Filiale Oberbeuren steht in der umliegenden Filiale – Kaufbeuren, Ludwigsstraße 26 – zur Verfügung.

„Wir bauen für Sie um – damit Sie sich in unserer Filiale wohlfühlen und wir auch künftig auf dem neuesten Stand bleiben. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie in den modernisierten Räumen willkommen zu heißen“, so Picierro.