Sparkasse Allgäu spendet 10.000 Euro für neue Postresidenz Altusried
Kempten/Altusried. Im Frühjahr 2024 wurde die neue Postresidenz Altusried eröffnet. Die Kreiskapitalstiftung Kempten baute die Residenz – in dem Gebäudekomplex sind 24 betreute Wohnungen, eine stationäre Pflege inklusive integrierter Kurzzeitpflege mit zwei Wohngruppen für jeweils 15 Bewohner, eine Tagespflege mit 18 Plätzen, sowie eine Pflegeberatungsstelle untergebracht. Die Sparkasse Allgäu unterstützte diese wichtige Einrichtung in der Ortsmitte von Altusried mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro.
Bei der Spendenübergabe betonte Heribert Schwarz, Vorstandsmitglied der Sparkasse Allgäu, die Wichtigkeit dieser Einrichtung als Wohn- und Begegnungsstätte. Das Thema Pflege gewinne immer mehr an Bedeutung und das Modell der Postresidenz erfülle genau diesen Bedarf. Deshalb ist es der Sparkasse Allgäu ein großes Anliegen, hier tatkräftig zu unterstützen.
Indra Baier-Müller bedankte sich in ihrer Funktion als Stiftungsvorsitzende der Kreiskapitalstiftung Kempten für die großzügige Unterstützung der Sparkasse Allgäu und lobte die zügige und reibungslose Fertigstellung des aus vier Häusern bestehenden Gebäudekomplexes. Der erste Bürgermeister der Marktgemeinde Altusried schloss sich dem Dank an und freute sich über den Neubau in der Ortsmitte von Altusried.