Sparkasse Allgäu spendet 3.600 Euro für zwei Defibrillatoren in Oberstdorf

, Michael Sambeth

Kempten / Oberstdorf. Mehr Sicherheit für Oberstdorf: Die Sparkasse Allgäu hat dem Markt Oberstdorf eine Spende in Höhe von 3.600 Euro für die Anschaffung von zwei Defibrillatoren überreicht. Diese lebensrettenden Geräte werden an zentralen Standorten installiert, um im Notfall schnell helfen zu können.

Die offizielle Spendenübergabe fand in Oberstdorf statt. Vorstandsmitglied Heribert Schwert von der Sparkasse Allgäu übergab gemeinsam mit der Landrätin des Landkreises Oberallgäu, Indra Baier-Müller, die Spende an Anton Kappeler und Klaus King, Vertreter des Marktes Oberstdorf. Mit den neuen Defibrillatoren wird die medizinische Notfallversorgung in der Gemeinde weiter verbessert.

Dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Allgäu können nun zwei weitere Geräte an zentralen Standorten in Oberstdorf installiert werden, um im Ernstfall schnelle Hilfe zu ermöglichen. Mit ihrem Engagement für gemeinnützige Projekte setzt die Sparkasse Allgäu ein weiteres Zeichen für ihre Verbundenheit mit der Region und die Unterstützung wichtiger sozialer Initiativen.

Heribert Schwarz (Sparkasse Allgäu), Anton Kappeler (Markt Oberstdorf), Indra Baier-Müller (Politikerin), Klaus King (Markt Oberstdorf, v.l.). Foto: Noelle Eisinger