Sparkasse Allgäu unterstützt das Theater Kaufbeuren mit 1.500 Euro

, Michael Sambeth

Kempten / Kaufbeuren. Große Freude beim Theater Kaufbeuren: Die Sparkasse Allgäu unterstützt die kulturelle Arbeit des Theaters mit einer Spende von 1.500 Euro. Die finanzielle Unterstützung kommt der Premierenvorstellung des Stücks „Drei Mal Leben“ am 22. März 2025 zugute. Damit fördert die Sparkasse nicht nur eine wichtige Institution der regionalen Kulturszene, sondern ermöglicht auch neue kreative Projekte.

„Das Theater Kaufbeuren begeistert mit seinen Aufführungen Jahr für Jahr zahlreiche Besucher und bereichert die kulturelle Landschaft unserer Region. Wir freuen uns, mit unserer Spende dazu beizutragen, dass auch in Zukunft spannende Inszenierungen auf der Bühne vorgestellt werden können“, betont Birgit Pfeifer, stv. Vorstandsmitglied von der Sparkasse Allgäu.

Das Theater Kaufbeuren steht für Leidenschaft, Kreativität und ein vielseitiges Programm – von klassischen Stücken bis hin zu modernen Inszenierungen. Dank der finanziellen Unterstützung können nun künstlerische Projekte realisiert und besondere Theatererlebnisse für das Publikum geschaffen werden.

Die feierliche Spendenübergabe fand im Rahmen einer Theaterprobe statt, bei der sich die Verantwortlichen des Theaters herzlich für das Engagement der Sparkasse Allgäu bedankten.

Werner Pohl (Theater Kaufbeuren), Rupert Waldmüller (Theater Kaufbeuren), Birgit Pfeifer (Sparkasse Allgäu), Ulrich Gröck (Theater Kaufbeuren), Dr. Rochus Höhne (Theater Kaufbeuren), Kathrin Zajicek (Theater Kaufbeuren), Michael Sambeth (Sparkasse Allgäu) und Dr. Ulrike Höhne (Theater Kaufbeuren, v.l.) Foto: Theater Kaufbeuren