Sparkasse Allgäu spendet 5.000 Euro an das Stadttheater Kempten

, Martin Reichert

Kempten. Das Theater in Kempten prägt die Allgäuer Kulturlandschaft. Es bietet eine Mischung aus musikalischen, ernsten und humorvollen Stücken. Gerade in unruhigen Zeiten ist das Theater in Kempten ein Ort, an dem sich die Besucherinnen und Besucher für ein paar Stunden fallen lassen, sich in eine andere Welt mitnehmen lassen oder einfach von ganzem Herzen lachen können.

Diese Bereicherung für die Bevölkerung unterstützt die Sparkasse Allgäu bereits seit vielen Jahren finanziell. „Ein anspruchsvolles kulturelles Angebot ist nur mit Unterstützern wie der Sparkasse Allgäu dauerhaft aufrecht zu erhalten“, sagte Ulrike Rottenburger, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim T:K im Rahmen der Spendenübergabe in Höhe von 5.000 Euro für das eigenproduzierte Stück RÄUBERLEITER.

Birgit Pfeifer, stv. Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Allgäu, übergab die Spende zusammen mit Martin Reichert, Leiter Kommunikation der Sparkasse Allgäu, im Rahmen eines Besuchs im Theater. „Das T:K leistet eine hervorragende Arbeit, die von den Besucherinnen und Besuchern durch eine große Resonanz belohnt und anerkannt wird. Die Förderung dieses kulturellen Angebots hat einen festen Platz im gesellschaftlichen Engagement der Sparkasse Allgäu“, betonte Pfeifer.

Birgit Pfeifer (Sparkasse Allgäu), Ulrike Rottenburger (Theater in Kempten) und Martin Reichert (Sparkasse Allgäu, v.l.). Foto: Julia Wolf