Sparkasse Allgäu überzeugt in Beratung - sowohl persönlich als auch digital
Kempten/Kaufbeuren – Vertrauen, Sicherheit und exzellenter Service stehen für Bankkunden stets an erster Stelle. Die Sparkasse Allgäu beweist wieder, dass sie diesen Ansprüchen mehr als gerecht wird:
Beim aktuellen Bankentest konnte das Institut als Testsieger in der Privatkundenberatung überzeugen und erhielt zudem eine Bestnote im Bereich Digital Banking.
Herausragende Beratungsqualität mit Bestnote 1,43
Die Sparkasse Allgäu erhielt im Qualitätstest durch das Deutsche Institut für Bankentests die bemerkenswerte Gesamtnote von 1,43 und konnte sich damit von den regionalen Wettbewerbern absetzen. Bewertet wurde die Beratungsleistung im Rahmen eines „Mystery Shopping“-Ansatzes. Bei dieser wissenschaftlich fundierten Methode vereinbaren geschulte Testkunden Beratungstermine zu komplexen Themen und beurteilen im Anschluss die Fähigkeit und Kompetenz der Berater, passgenaue und kundenorientierte Lösungen für ihre Bedürfnisse zu erarbeiten.
„Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die tägliche Arbeit unseres gesamten Teams“, erklärt Tobias Streifinger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Allgäu. „Unsere Beraterinnen und Berater nehmen sich Zeit, um die Lebenssituationen unserer Kundinnen und Kunden genau zu analysieren und passgenaue Lösungen anzubieten.“
Digitale Spitzenleistungen: Qualitätssiegel im Digital Banking
Auch im Bereich Digital Banking setzt die Sparkasse Allgäu Maßstäbe: Im Bankenvergleich des renommierten Deutschen Instituts für Bankentests erhielt das Haus das Prädikat „sehr gut“. Der Test bewertete über 60 Einzelkriterien, darunter Sicherheitsfeatures, digitale Zahlungssysteme, Design, Benutzerfreundlichkeit und die mobile App. Die Auszeichnung für Digital Banking und Beratungsqualität unterstreicht die Innovationskraft und Kundenorientierung der Sparkasse Allgäu.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die unsere Strategie bestätigt. Sie zeigt, dass wir im Sinne unserer Kunden die richtigen Schritte gehen, um Banking modern, komfortabel und dennoch sicher zu gestalten. Diese Erfolge sind für uns ein Ansporn, weiterhin mit höchstem Anspruch für unsere Kunden da zu sein – sowohl in der persönlichen Beratung als auch digital,“ unterstreichen auch die beiden Vorstandsmitglieder Heribert Schwarz und Angelo Picierro.