Sparkassen-Praktikantin holt Olympisches Gold

, Sandra Zoufahl

„Ein unbeschreibliches Gefühl“

Kempten / Oberstaufen. Vor einigen Tagen gab es bei der Sparkasse Allgäu etwas zu feiern: Die Praktikantin Sarah Hofmann holte bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Südkorea mit der Mixed-Staffel die Goldmedaille für das Team Deutschland. In der Einzelwertung Langlauf Sprint Skating erkämpfte sie sich Platz 4, beim Einzelstart Langlauf klassisch erreichte den 5. Platz. „Es war ein spannendes Erlebnis, bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Südkorea dabei zu sein. Die Goldmedaille zu bekommen war ein unbeschreibliches Gefühl“, berichtete Sarah Hofmann nach ihrer Rückkehr ihren Kollegen in der Sparkassen-Filiale Oberstaufen. Diese hatten ihr einen gebührenden Empfang bereitet.

Schon bei ihrer Bewerbung um einen Praktikumsplatz fragte die junge Athletin, ob die Sparkasse bereit sei, sie bei ihrem Sport zu unterstützen. Da sie viel Zeit ins Training investiert, wurde Sarah Hofmann von der Sparkasse Allgäu als „Halbtags-Praktikantin“ in ihrer Heimatfiliale Oberstaufen eingesetzt. „Ich danke der Sparkasse für die große Flexibilität, mit der sie die Vorbereitungen meiner Tochter auf die Jugend-Olympiade unterstützt hat. Damit wurde der Erfolg für Sarah ermöglicht. Dieses Entgegenkommen macht für mich einen guten Arbeitgeber aus“, betonte Swen Hofmann.

Marktbereichsleiter Alexander Stingl (links) und Filialleiter Thomas Schoder gratulieren der Goldmedaillen-Gewinnerin Sarah Hofmann mit einem Blumenstrauß. Foto: Thomas Geißler