Sparkassenstiftung unterstützt Berufsschule Immenstadt mit 5.000 Euro für Pausenhof- und Lernbereiche
, Charlotte MüllerImmenstadt, 8. August 2025 – Die Sparkassenstiftung der Sparkasse Allgäu hat heute eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an den Förderkreis Berufsschule Immenstadt e. V. übergeben. Das Geld wird für die Anschaffung neuer Sitz- und Lerngelegenheiten im Pausenhof sowie in den Freiflächen der Flure eingesetzt.
„Mit dieser Spende möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass sich die Schülerinnen und Schüler auch außerhalb des Klassenzimmers wohlfühlen und gute Bedingungen zum Lernen und Entspannen vorfinden“, betonte Gabriele Louis bei der Übergabe. Auch Alexander Stingl unterstrich die Bedeutung des Projekts: „Gut gestaltete Pausen- und Aufenthaltsbereiche fördern das Miteinander, die Motivation und die Lernfreude – das ist eine Investition in die Zukunft der jungen Menschen.“
Schulleiter Peter Eisenlauer dankte der Sparkassenstiftung für die Unterstützung: „Die neuen Sitz- und Lerngelegenheiten werden das Schulleben nachhaltig bereichern. Sie bieten unseren Schülerinnen und Schülern mehr Raum für Begegnung, Austausch und eigenständiges Arbeiten.“
Die Sparkassenstiftung engagiert sich seit vielen Jahren für Projekte aus den Bereichen Bildung, Kultur, Soziales und Sport in der Region. Mit ihrer Förderung möchte sie gezielt gemeinnützige Initiativen unterstützen, die das gesellschaftliche Miteinander stärken und die Lebensqualität im Allgäu verbessern.
