Ausbildungsjahr 2025 – das solltet ihr über unsere 28 Neuankömmlinge wissen
Liebe Leserinnen und Leser,
am 01. September war es wieder soweit. 28 neue Auszubildende starten ihren neuen Lebensabschnitt mit einer Ausbildung bei der Sparkasse Allgäu. Damit ihr unsere „Erstis“ schon mal kennenlernt haben wir es uns nicht nehmen lassen x Fakten über unsere Azubis zu erfragen.

Unsere Auszubildenden werden wohnortnah in unseren 44 Filialen eingesetzt. Schon im ersten Lehrjahr lernen sie 2-3 unterschiedliche Filialen kennen um so viel wie möglich zu erleben.
Wer steht morgen freiwillig auf und wer braucht drei Wecker?
Egal wie. Das ist kein Problem!
Unsere Azubis haben Gleitzeit. Wenn ihr also mal ausschlafen möchtet, habt ihr die Möglichkeit das mit eurem Einsatzort abzusprechen und könnt auch mal später in die Arbeit kommen und an einem anderen Tag länger arbeiten.
In Fächern wie Kreditgeschäft, Vermögensaufbau und Vorsorge, Politik und Gesellschaft oder Kontoführung lernen unsere Azubis wichtige Theorie, die sie direkt in die Praxis umsetzen können.
Wenn ihr in eurer Schulzeit Freude an den Fächern BwR, Politik oder VwL habt ist das auf jeden Fall ein guter Grundstock. Aber natürlich dürfen und sollen euch auch andere Fächer Spaß machen :)
Unsere neuen Azubis dürfen in den Einführungstagen gemeinsam einen Rück- und Ausblick gestalten und sich Gedanken machen, auf was sie sich am meisten in der Ausbildung freuen.
Wir freuen uns jetzt schon die Entwicklung unserer neuen Azubis zu begleiten und auf alle gemeinsamen Erlebnisse!
Eure Natalie Kohl
Neuer Kommentar