Meine vier liebsten Spots in Kempten
Willkommen zurück ihr Lieben!
Egal ob ihr aus Kempten, der Umgebung oder von außerhalb kommt, bestimmt stellt ihr euch auch ständig die ewige Frage - Was unternehme/n ich/wir heute?
Deshalb dachte ich mir, ich suche meine liebsten vier Vorschläge raus, was man alles in einer der ältesten Städte Deutschlands unternehmen kann. Vielleicht kommt der ein oder andere selbst aus Kempten und genießt neue Ideen. ;)
Picknick an der Iller
Was an einem schönen, warmen Tag eindeutig nicht fehlen darf, ist ein Picknick an der Iller. Zu Fuß erreicht ihr diese von der Innenstadt ohne Probleme. (In der Nähe vom Illerstadion findet ihr garantiert eine passende Stelle).
Packt euch eine Freundin oder einen Freund, Snacks, eine Picknickdecke, Kartenspiel oder ein Buch ein und sucht euch ein angenehmes, ruhiges Plätzchen. So lassen sich mit Sicherheit ein paar entspannte Stunden verbringen.
Besuch in der Fiume Sommerbar
Für den, der keine Lust hat zu picknicken, eignet sich die „fiume Sommerbar“ bestens. Diese findet ihr direkt an der Sankt-Mang-Brücke. Dort kann man, mit einem traumhaften Blick direkt auf Kemptens Iller, nachmittags einen Kaffee genießen oder den Abend gemütlich mit einem Drink eurer Wahl in die Wege leiten. Ein leckeres Getränk, Sonne bis zum Schluss mit einem schönen Sonnenuntergang – fast wie Urlaub. Kein Wunder, dass die Sommerbar bei gutem Wetter sehr gut besucht ist.
Kleiner Tipp von mir: Reserviert euch, besonders wenn ihr eine größere Gruppe seid, vorher einen Platz. Wenn das Wetter nicht ganz so stabil ist erfahrt ihr meistens auf Instagram, ob geöffnet ist. (@fiume_sommerbar)
Ein Abenteuer im Escape Room
Natürlich habe ich auch eine Empfehlung für Tage, an denen das Wetter einfach nicht mitspielt.
Denn wer auf Action und Rätsel steht, der darf den „Room of Secrets“ Escape Room in der Nähe vom St.-Mang-Platz nicht missen. Mir selbst hat es dort unglaublich viel Spaß gemacht, mit meinen ehemaligen Klassenkameraden die kniffligen Aufgaben rund um eine der vier möglichen Missionen zu lösen.
Die Themen der Räume sind folgende:
- Room 1: Kommissar Kluftinger (80% Erfolgsrate)
- Room 2: The Rabbit Hole (70% Erfolgsrate)
- Room 3: Das gestohlene Collier (60% Erfolgsrate)
- Room 4: Gregors Geheimnis (50% Erfolgsrate)
PS: „Gregors Geheimnis“ eignet sich perfekt für jeden Breaking Bad Fan.
Hier findet ihr alle Infos rund um den Room of Secrets: www.room-of-secrets.com
Wusstet ihr, dass der „Room of Secrets“ zu unseren Giro eins Partnern gehört? Dort könnt ihr euch mit eurer Giro eins-Vorteilskarte bis zu 10% Rabatt auf euren Besuch sichern.
Unter diesem Link findet ihr übrigens mehr zu unseren Vorteilspartnern und deren Angebote sowie Rabatte: koop.pitmodule.de/vorteilskarten/giro-eins/partner
Für den großen Hunger: die Daintree Burgerbar
Zum Abschluss des Tages kann ich eines sehr empfehlen: die Daintree Burger Bar. Sie befindet sich direkt beim Forum Allgäu, am August-Fischer-Platz 1. Dort gibt es eine große Auswahl an Burgern, von klassisch über vegetarisch und vegan, sowie viele verschiedene Cocktails und Mocktails.
Mein Favourite ist übrigens der „Ninja Turtle“ Burger. Dieser kommt mit einem Pflanzenbratling, veganer Cheddarsauce und Avocadocreme. Dazu eignen sich die Country Potatoes perfekt. Aber probiert es doch gerne selbst! 😉
Hoffentlich konnte mein Artikel einige von euch inspirieren, was die Römerstadt Kempten im Herzen des Allgäus alles zu bieten hat. 😊
Schreibt mir doch einen Kommentar, ob ihr noch andere Tipps für Kempten habt & ob ihr auch gerne für andere Orte im Allgäu Empfehlungen hören würdet.
Eure Alina
Neuer Kommentar