Nesselwang – Kleine Filiale mit viel Charme

26.01.2023
Kategorien: Azubi-Blog, Unsere Filialen, Der Mensch hinter den Kulissen
Autor: Carlos Braun Avatar für Carlos Braun

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute ist es soweit ich darf eine kleine Allgäuer Filial-Perle vorstellen. Sie ist zentral im schönen Nesselwang gelegen und die Mitarbeitenden heißen ihre Kundinnen und Kunden immer mit einem Lächeln willkommen.

Die Filialleitung

Das Zepter in Nesselwang hat Robert Henkel in der Hand und das bereits souverän seit 12 Jahren. Wer aber denkt er regiert in Nesselwang als eiserner General der fehlt weit. Robert legt einen sehr familiären Führungsstil auf Augenhöhe an den Tag und ich habe ihn noch nie ohne ein Lächeln auf den Lippen vorgefunden. Für sein Team und seine Kundinnen und Kunden hat er stets ein offenes Ohr und bei einer gemeinsamen Mittagspause hat man immer viel zu lachen. Neben der Führung der Filiale kümmert sich Robert natürlich auch um die Anliegen seiner Kunden und Kundinnen und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite und hilft bei allen möglichen Finanzfragen.

Robert Henkel
Filialleiter Robert Henkel

Die Privatkundenberatung

Tobi Kattler
Privatkundenberater Tobias Kattler

Wenn es um das Thema Beratung geht, haben wir neben unserem Filialleiter Robert noch Tobias Kattler im Nesselwanger Aufgebot. Tobias und Robert teilen sich die Kunden und Kundinnen brüderlich auf und helfen sich gegenseitig, um die zahlreichen Anfragen zu bearbeiten.
Er ist so gut wie immer der Erste den man in der Filiale vorfindet und wärmt uns anderen direkt die Kaffeemaschine vor, damit auch wir gut in den Arbeitstag starten können.

Das Serviceteam

Wenn in punkto Servicethemen mal etwas unklar ist, ist man hier perfekt aufgehoben. Pauline Kistler und Silvia Schmidt sind für alle Kunden und Kundinnen mit Fragen rund um das Thema Finanzen bestens vorbereitet und lösen die meisten Sorgen direkt am Schalter in Luft auf. Für unsere angehenden Azubis sind sie die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, am Schalter Wissen aufzubauen und es zu erweitern.

Silvia Schmidt
Servicemitarbeiterin Silvia Schmidt
Pauline Kistler
Servicemitarbeiterin Pauline Kistler

Die Filiale

Filialteam Nesselwang ( Carlos Braun, Silvia Schmidt, Tobias Kattler, Robert Henkel )
Sparkasse Nesselwang
Sparkassen-Filiale Nesselwang

Im Servicebereich findet ihr, wie in jeder Sparkassen-Filiale, direkt den Geldautomaten, einen Kontoauszugsdrucker und ein Selbstbedienungsterminal. Danach geht es weiter in die Schalterhalle an der ihr auf unser Serviceteam treffen werdet. Neben vier Büros in denen ihr ungestört mit eurem Berater über eure Anliegen reden könnt, gibt es noch Schließfächer in verschiedenen Größen und für uns Angestellte natürlich noch einen Aufenthaltsraum mit Küche und Kaffeemaschine (auch liebevoll fleißigster Mitarbeiter genannt ;) ).

Das war auch schon mein kleiner Rundgang durch Nesselwang. Kommt gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbei. Wir helfen euch gerne weiter :)

Servus,
Euer Carlos

P.S.:
Wenn du wissen willst welche Bereiche es in Füssen gibt, dann stellt dir Dona die Füssener Filiale vor. 
In Seeg gibts was Neues! Tobias Härtner übernimmt das Steuer der Seeger Filiale.

 

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.