Unsere Ausbilderin Natalie Kohl – Interview

19.01.2023
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung
Autor: Berke Aras Avatar für Berke Aras

Servus,

einige von euch haben ja schon durch den Artikel von Kevin unsere Ausbilderin Natalie Kohl in ihrer Freizeit kennengelernt. Aber habt ihr euch auch schonmal gefragt, was sie denn auf der Arbeit so macht?

Ich habe mich mal getraut und ein Interview mit unserer Ausbildungsreferentin geführt!

Abgesehen von deinen 58 Azubis: hast du noch weitere Haustiere?

Ich habe keine weiteren Haustiere, hätte aber gern einen Hund. Geht leider zeitlich nicht mit einer Vollzeitstelle & Nebenjob.

Natalie Kohl als Polizistin

Natalie Kohl als Polizistin

War Personalerin schon immer dein Traumjob?

Nein, mein Traumjob war ganz früher Tierärztin, als ich 16-18 war Polizistin. Mittlerweile ist es mein Traumjob!

Was machst du, wenn du dich nicht gerade um deine Azubis kümmerst?

Ich habe ganz viel mit der Organisation und Ausbildung zu tun, halte Absprachen mit Ausbildern & Berufsschulen, ich bereite Ausbildungsmessen vor, besuche Schulen um die Ausbildung vorzustellen und führe natürlich Vorstellungsgespräche!

Was gefällt dir am meisten an deinem Job?

Der Austausch mit den Azubis, Gespräche zu führen und auch zu sehen, wie ihr euch weiterentwickelt!

Last but not least: Wo siehst du dich in 5 Jahren?

Auf jeden Fall in der Sparkasse, weiterhin als Ausbildungsleitung oder auch eine andere Stelle im Personalbereich! Und natürlich: mit dir in einem Interview!

Hast du noch weitere Fragen an unsere Ausbildungsreferentin? Stelle sie gern in den Kommentaren unten.

Vielen Dank an @Natalie Kohl für das Interview!

Bis bald,
euer Berke!

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.