Führungswechsel in der Sparkassen-Filiale Seeg

, Sandra Zoufahl

Tobias Härtner übernimmt die Filial-Leitung von Lisa Herb

Kempten / Seeg: Diese Woche steht in Seeg eine Veränderung an: Tobias Härtner übernimmt die Leitung der örtlichen Sparkassen-Filiale. Die bisherige Filialleiterin Lisa Herb stellt sich einer neuen Herausforderung.

Lisa Herb

schloss ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Allgäu 2014 ab und sammelte danach zunächst einige Monate als Nachwuchskraft im Marktbereich Füssen erste Erfahrungen im Kundengeschäft. Die gebürtige Roßhauptenerin übernahm Anfang 2015 eine Stelle als Kundenberaterin in der Sparkassen-Filiale in Füssen. Im Oktober 2016 wechselte Lisa Herb als Privatkundenberaterin zur Geschäftsstelle Schwangau. Im Frühjahr 2019 absolvierte sie erfolgreich die Weiterbildung zur Sparkassenfachwirtin an der Sparkassenakademie Landshut und rüstete sich damit für ihren weiteren Karriereweg. Ab Dezember 2019 war die sympathische junge Frau Geschäftskunden-Beraterin in der Filiale Pfronten-Ried bevor sie im Februar 2021 ihre Stelle als Filialleiterin in Seeg antrat. Jetzt bietet sich ihr die Gelegenheit, sich einem neuen Aufgabengebiet als wissenschaftliche Mitarbeiterin zu stellen. Mit den Worten „Es war eine schöne Zeit in Seeg und ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Meiner Kundschaft in und um Seeg danke ich für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, verabschiedet sie sich.

Ihr Nachfolger Tobias Härtner

begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann 2017 bei der Sparkasse Allgäu und war danach ab 2019 als Privatkundenberater in der Sparkassen-Filiale Oy eingesetzt. Im Sommer 2021 absolvierte der smarte Banker die Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt an der Sparkassenakademie in Landshut. Seit November desselben Jahres war er am Sparkassen-Standort Pfronten-Ried als Berater für gehobene Privatkunden tätig. Jetzt tritt er in die Fußstapfen von Lisa Herb als Filialleiter: „Ich bin gespannt auf meine neue Aufgabe und freue mich auf gute Gespräche. Mit meinem Team werde ich gerne alle Kundinnen und Kunden von Seeg bei allen Finanzfragen begleiten“, sagt er.

Lisa Herb übergibt die Leitung der Sparkassen-Filiale Seeg an Tobias Härtner
Lisa Herb übergibt die Leitung der Sparkassen-Filiale in Seeg an Tobias Härtner (v.l.) ® Sandra Zoufahl