Sparkasse Allgäu zieht an einen neuen Standort in Oberstdorf

, Sandra Zoufahl

Kempten / Oberstdorf. Die Anforderungen an das Finanzgeschäft haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Durch die zahlreichen digitalen Möglichkeiten können Kundinnen und Kunden viele Bankgeschäfte bequem zu Hause am Computer oder sogar unterwegs mit dem Smartphone erledigen. Bargeld steht rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche an Geldautomaten zur Verfügung. Die Filiale selbst besucht man insbesondere zum Beratungs- und Servicegespräch.

Daher hat die Sparkasse Allgäu beschlossen, ihren Standort in Oberstdorf an den aktuellen Anspruch an eine Sparkassen-Filiale auszurichten. „Wir planen ein neues, attraktives Konzept für unsere Oberstdorfer Filiale“, verrät der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Heribert Schwarz. Dabei sollen auch mehr Parkplätze für die Sparkassen-Kundschaft zur Verfügung stehen. An der aktuellen Filiale ist dies leider nicht realisierbar, weshalb die Sparkasse einen neuen Standort in Oberstdorf gesucht und gefunden hat. In der Sonthofener Straße wird mit einem langfristigen Mietvertrag eine neue, moderne Sparkassen-Filiale eingerichtet. „Wir rechnen damit, Ende 2023 umziehen zu können“, so Schwarz weiter. Der aktuelle Standort werde dann einer neuen Verwendung zugeführt.

Für die Kundinnen und Kunden der Sparkasse Allgäu in Oberstdorf ändert sich zunächst nichts. Sobald der Umzugstermin näherkommt, folgen weitere Informationen und Details.