Neuer Leiter für die Filiale der Sparkasse Allgäu in Bad Hindelang

Benedikt Heid ist Nachfolger von Pia August als Filialchef der Sparkasse im Ostrachtal

Kempten / Bad Hindelang: Anfang November übernimmt Benedikt Heid bei der Sparkasse Allgäu die Leitung der Filiale in Bad Hindelang. Die bisherige Filialleiterin Pia August verabschiedet sich in einen neuen Lebensabschnitt.

Pia August

absolvierte von 2009 bis 2012 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Allgäu und sammelte danach als Nachwuchskraft im Marktbereich Sonthofen erste Erfahrungen im Kundengeschäft. Im Juli 2013 kam sie als Privatkunden-Beraterin in die Filiale Bad Hindelang. Im November 2020 wurde ihr die Filialleitung anvertraut. Nun verabschiedet sich Pia August in die Elternzeit. „Es war eine schöne und ereignisreiche Zeit und ich danke den Kundinnen und Kunden für das Vertrauen, das sie mir entgegengebracht haben. Gemeinsam haben wir viele schöne Momente erlebt“, sagt sie.

Ihr Nachfolger Benedikt Heid

schloss im Januar 2018 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Allgäu ab. Bevor er im September 2018 als Privatkunden-Berater in der Filiale Sonthofen antrat, war er als Nachwuchskraft im Marktbereich Sonthofen eingesetzt. In dieser Zeit hat er auch mehrmals Kolleginnen und Kollegen der Sparkassen-Filiale Bad Hindelang vertreten. Im August 2020 wechselte Benedikt Heid als Privatkunden-Berater an den Sparkassen-Standort Fischen. Nun stellt er sich der neuen Herausforderung als Filialleiter. „Nachdem ich die Kundinnen und Kunden in Bad Hindelang schon kennen lernen durfte, freue ich mich nun darauf die Filialleitung zu übernehmen“, erklärt Benedikt Heid.

Benedikt Heid und Pia August ® Sandra Zoufahl