Mitarbeitergeschenk gesucht? Verschenken Sie doch mal Gold.
Sehr geehrte Geschäftsführerinnen, sehr geehrte Geschäftsführer,
es ist eine schöne Geste seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu besonderen Anlässen eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Diese können sehr vielschichtig sein. Geburtstage, Betriebszugehörigkeit oder ein Jubiläum der Firma selbst, werden immer wieder gerne mit einem Präsent seitens der Geschäftsleitung an die Mitarbeiter verbunden.
An dieser Stelle gehen dann in den dafür zuständigen Abteilungen oder auch in der Unternehmensführung selbst die großen Überlegungen los. Was eignet sich für eine entsprechende Wertschätzung? Passt die Idee zum jeweiligen Anlass und ist auch noch unabhängig von verschiedenen Geschmäckern, sodass es im Idealfall den meisten tatsächlich gefällt und eine Freude bereitet?
Mein Vorschlag für Sie: Überraschen Sie Ihre Mitarbeiter mit etwas Gold.
Das erfüllt viele Kriterien:
- Es drückt Ihre Wertschätzung aus
- Als neutrales Geschenk eignet es sich für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Gefällt es den Beschenkten nicht, lässt es sich recht einfach in Bargeld und damit andere Dinge umwandeln.
Auf der Internetseite der Sparkasse Allgäu findet man im Edelmetall-Bestell-Shop eine große Auswahl an kleineren und größeren Gold-Geschenk-Möglichkeiten.
Richten Sie Ihren Blick gerne einmal auf die zahlreichen Goldgeschenkkarten. Damit kann man beispielsweise zum Geburtstag gratulieren oder Glückwünsche zur Geburt des Nachwuchses überbringen oder einfach nur DANKE sagen.
Durch ein Wechselbild auf der Vorderseite erzielen Sie besondere Aufmerksamkeit. Je nach Betrachtungswinkel wechseln sich zwei Motive ab. Auf der Rückseite wird Ihnen die Echtheit der Barren bestätigt.
Sie finden diese einfach über die Suche unter dem Begriff „Karte“ oder alternativ können Sie auch direkt den gewünschten Anlass suchen, zum Beispiel „Geburt“.
Bei der Bestellung über Ihr Firmenkonto ist Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner in der Sparkasse Allgäu gerne behilflich.
Für Sie als Unternehmen ist es, wie bei anderen Geschenken natürlich auch, wichtig die steuerliche und sozialversicherungsrelevante Komponente im Vorfeld zu prüfen. Je nach Kurs des Edelmetalles kann der Preis für das angedachte Präsent über geltenden Freigrenzen liegen. Sollte dies der Fall sein, gibt es zum Beispiel auch den Combibar mit 100 x 0,5 Gramm Gold. Hier kann man im Bedarfsfall die gewünschte Stückzahl an 0,5 Gramm-Barren herauslösen und mit einem Etui schön verpackt an die Mitarbeiter geben.
Erste Erfahrungen mit den „goldigen Geschenken“ an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir in der Sparkasse Allgäu bereits gemacht. Diese waren durchwegs positiv. Zum Beispiel bekommen unsere Auszubildenden zum erfolgreichen Abschluss 1g Gold.
Gerne können Sie mir auch von Ihren Erfahrungen mit Gold als Mitarbeitergeschenk berichten.
Viele Grüße
Ihr Reinhard Valenta
Neuer Kommentar